Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: WLAN - Einbindung


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (WLAN- Zugriff)
            
Die Fehlermeldung lautet: Ich möchte den Canon Pixma MP640 in das WLAN einbinden, um aus einem anderen Raum über Notebook drucken zu können.Bei dem Punkt: "Suche nach Zugriffspunkt" /"Verbindung starten"  erscheint "Verbindung zum Zugriffspunkt wird hergestellt" blaue LED blinkt, aber nach kurzer Zeit erfolgt "Abbruch wegen Zeitüberschreitung". Wer kann einen Tipp geben?


Antworten zu Mac OS X: WLAN - Einbindung:

Deine Beschreibung bezieht sich auf Versuche, den Drucker in das funktionierende WLAN einzubinden?
Wird der Netze-Suchvorgang mit blau blinkender LED nach Start des "WPS" am Drucker nach 2 Minuten abgebrochen mit dem Hinweis "Zeitüberschreitung" oder an welcher anderen Stelle?

Du hast hoffentlich den Prozeß "WPS" innerhalb der zwei Minuten auch am WLAN-Router aktiviert?
Wenn das nicht der Fall war - dann kann die Einbindung des mit WLAN-Asapter bestückten Drucker nicht erfolgreich sein.
Welcher WLAN-Router wird in deinem Netz verwendet?
Die Aktivieung von "WPS" wird in den unterschiedlichen WLAN-Routern auf verschiedene Weise gestartet.

Beispiel vieler fritzboxen:
Im Konfigurationsmenü - WLAN / Sicherheit / Register "WLAN-Schnellverbindung"
ist der Button "WPS starten" zu benutzen.


« Telefonkabel für NetzwerkRepeater Fritz 310 Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...