Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einrichtung eines Benutzerprofils bei Windows Server 2008

Guten Morgen!

Seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit der Einrichtung meines Servers mit Windows Server 2008 R2.

Was momentan eingerichtet wurde:
- Domänencontroller für ca. 15 Nutzer
- VPN Server

Nun habe ich natürlich vor, dass mein Benutzerkonto auf dem Server gespeichert wird und wenn ich mich an einem anderen Computer unter meinem Benutzernamen anmelde, der gleiche Desktop bzw. die gleichen Daten erscheinen.

Momentan ist es so, dass die Daten zwar auf dem Server gespeichert werden, aber nur Computerbezogen.

(Auf dem Server erscheinen für jeden Computer eigene Ordner)

Vielleicht weiß ja jemand, welchen Fehler ich gemacht habe.

Eingegeben habe ich folgendes unter "Profilpfad": \\SERVER1-1\Profile\%username%

Danke für eure Hilfe!

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/an4f62zdw543x.png


« FTP Problem / Netzlaufwerk einbindenNetzwerkfestplatte Für Fotos und Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...