Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Streamen TV/TV mit WLAN Probleme - DLAN einrichten ?

Hallo,
habe Probleme beim streamen zwischen zwei TV´s (in zwei Zimmern). Ruckeln,Standbild, kein Ton.Habe einen Uralt-Router von 2007 (netgear WGR614).Meine Befürchtung: Es gibt auch Probleme beim DLAN z.B. 3 Stück von DEVOLO im Zusammenhang mit besagten Router, oder sind die Befürchtungen unbegründet ? Mit dem Internet hat dieses Thema doch eigentlich nichts zu tun ? (Speedtest !?) Hilft da nur ausprobieren ?
Gruß

p.s. Habe null Ahnung von diesen Dingen, habe mir schon einen Wolf gegoogelt :(



Antworten zu Streamen TV/TV mit WLAN Probleme - DLAN einrichten ?:

Du hättest dir "keinen Wolf googlen" sollen - somdern einen Bekannten suchen, der dir entweder hilfreich vor Ort beisteht oder die Problematik für fremde Leser verständlich formulieren kann.

Auf Vermutungen kann dir niemand eine zutreffende Antwort formulieren!
Wie du bereits richtig einschätzt:
Deine Aktionen in dem lokalen Netz (vom WGR614 geroutet) haben zwar nichts mit Internetanbindung zu tun - die einzelnen Netzwerkkomponenten müssen aber vom Router ihre IP-Adresse beziehen (oder aus dessen IP-Adressbereich eine IP-Adresse fest zugeordnet bekommen) damit Daten zielgenau übertragen werden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hättest dir "keinen Wolf googlen" sollen - somdern einen Bekannten suchen, der dir entweder hilfreich vor Ort beisteht oder die Problematik für fremde Leser verständlich formulieren kann.



Wenn ich einen Bekannten hätte der mir beisteht, hätte ich den Beitrag nicht geschrieben,
Wenn ich gewußt hätte, daß Du dich im Forum tummelst, hätte ich den Beitrag auch nicht geschrieben.
Herzliche Grüsse

« Maginon Repeater 520 konfigurierenRouter Konfiguration für Internettelefonie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...