Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2PCs in einem Netzwerk

Hey, heute ist ein Kumpel zu mir gekommen mit sein PC und wollten dann ein bisschen spielen. Aber als wir versucht haben auf den selben GTA Server zu spielen ist im der der schon drauf war rausgeflogen. Bei DayZ geht auch nicht aber bei Counter Strike schon. Router:Speedport W 504V Typ A



Antworten zu 2PCs in einem Netzwerk:

Wenn der Server deine IP der Fernseite (WAN-IP - vom Server des Provider bereitgestellt) auswertet und nur jeweils ein Teilnehmer mit dieser IP-Adresse zugelassen wird - dann scheint das "normal" zu sein.

Der zweite Spieler kann ja mal versuchen, ob beim Einrichten seines LAN über einen "Proxy-Server" gleichzeitige Nutzung des Router die Verbindung mit zwei Teilnehmern zuläßt.

Proxy-Server:
https://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_(Rechnernetz)
Proxy4Free:
http://www.proxy4free.com/list/webproxy1.html


« powerlan devolo 500WLAN Verbindung bricht bei Einschalten des Druckers ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...