Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan wird bei Entfernung nicht gefunden?!?

Also, ich habe einen  Lenovo Laptop (G510), und der hat jetzt ein paar Jahre gut funktioniert, bis vor kurzem ein Problem aufgetaucht ist: Neben dem Wlan-Router (ein A1 Router) funktioniert die drahtlose Verbindung ausgezeichnet, aber wenn ich mich ca 10 Meter entferne, findet mein Laptop das Netzwerk nicht mehr. Ein anderer Laptop und Smartphones haben auf dieser und auch auf größerer Entfernung kein Problem.
Ich habe schon die Treiber aktualisiert, mit der Problemlösung vom A1 Service Center herumgespielt und und und... 
... hat irgendjemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Laptop schrottreif? Kann man hardwaretechnisch was austauschen? Software-Problem? Vielen Dank für eure Mühe!



Antworten zu Wlan wird bei Entfernung nicht gefunden?!?:

Wurde im WLAN-Router der WLAN-Standard für das Netz verändert? (IEEE 802.11b / 802.11g / 802.11n ...oder ?) und der WLAN-Adapter im Lenovo IdeaPad G510 muß sich "kompatibel anpassen"?

Borge mal einen USB-WLAN-Stick aus, richte darüber eine Verbindung ein und stelle fest on dieser "USB-WLAN-Adapter" bessere Ergebnisse bringt.
Ob das interne WLAN-Modul vielleicht durch Alterung der Bauteile schlechtere Eigenschaften aufweist... ? kann nur ein Techniker mit Meßgeräten feststellen - oder du tauschst das Modul auf Verdacht gegen ein gleichwertiges Modul aus.

Möglicherweise wäre der Einsatz eines preisgünstigen Reprater (Maginon WLR-755 AC) "auf halber Strecke" eine einfachere Lösung.


« Speedport entry 2 als Kabel Deutschland Kunde Wlan Karte funktioniert an meinem Computer nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...