Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Karte funktioniert an meinem Computer nicht mehr.

Hallo!

Ich habe einen Computer mit Windows 8.1 Pro und einer Wlan Karte von TP-Link (TL-WN881ND). Seit einem Tag kann ich komischerweise nicht mehr auf mein WLAN zugreifen. Beim starten des Computers kommt unten links das Zeichen das ich erfolgreich eingeloggt bin. Nachdem ich mich jedoch anmelde, erlischt diese Verbindung und ich kann keine Verbindung zwischen dem Router und den PC mehr aufbauen. Jedes mal bei dem ich mich in das Netzwerk einloggen möchte kommt die Fehlermeldung: Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich. Bei der Problembehandlung zeigt er mir diese Fehlermeldung an: Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt.

Danke im Vorraus! :D



Antworten zu Wlan Karte funktioniert an meinem Computer nicht mehr.:

Technik ok + Technik korrekt eingerichtet?
Im Gerätemanager hast du kontrolliert ob die Gerätetreiber zum Adapter weiterhin als "ok" angezeigt werden?
(Veränderungen durch Updates?)
Treiber bei TP-Link

Stehst du mit deinem Rechner mit eingebautem TL-WN881ND direkt mit dem WLAN-Accesspoint im WLAN-Router in Verbindung - oder ist da noch ein anderer WLAN-Accesspoint im Spiel? (z.B. Repeater)

Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt.
- Ausfall des WLAN-Accesspoints (Zugriffspunkt) ?
- Standplatz des PC "so ungünstig verändert", daß keine Verbindung zustande kommt?
  (Antennen des WN881ND "gut abgeschirmt" zwischen Rippen eines Heizkörpers versteckt ?
 
Die Antennen sind am Slotblech abnehmbar - beschaffe dir Antennenkabel-Verlängerung(en) - um die abnehmbaren Antennen im Raum so zu verlagern, daß für WLAN-Accesspoint und WN881ND ideale Sende- und Empfangsbedingungen gewährleistet sind.


Besitzt du einen USB-WLAN-Stick, den du zum Test an deinem PC nutzen könntest?

Welcher "Netzwerkstandort" wird dir für deine WLAN-Verbindung im Netzwerk- und Freigabecenter angezeigt?
- Heimnetzwerk ?                  <- das ist erforderlich
- Arbeitsplatznetzwerk ?
- Öffentliches Netzwerk ?


« Wlan wird bei Entfernung nicht gefunden?!?Windows 7: DNS Server antwortet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...