Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bandbreite 100MBit und 1GBit - Network Issue

Hallo,

ich habe folgende Netzwerkconfiguration ( wie unten gezeigt ).

Internet über Kabelmodem von Kabeldeutschland, hier geht es dann weiter zu einer Fritzbox 4020 (100MBit LAN) die ich als managed Switch nutze.
An der Fritzbox hängt ein 1GBit NETGEAR Switch und an dem Switch hängen alle wichtigen Geräte wie mein Server, NAS und natürlich mein PC.

Jetzt zu meiner Frage:

Da quasi 4 geräte an dem netgear switch hängen, teilen sich die 4 geräte auch die bandbreite des LAN Anschlusses von der Fritzbox.
welcher nur 100MBit kann. Sprich: Wenn mein Server etwas herunterlädt, geht dementsprechend die Bandbreite an meinem PC herunter.

Wenn der Server mal länger braucht wäre das kein Problem - das switch ist allerdings unmanaged.

Ich schiebe oft daten zwischen NAS, dem Server und meinem PC her weshalb ich das GBit Netzwerk nutzen möchte.
ich habe jeweils an der fritzbox und am switch noch einen port frei.

habe ich irgendwie die möglichkeit die bandbreite für mein GBit Netzwerk zu erhöhen ?
zweites kabel zwischen fritzbox und switch ?
zweite netzwerkkarte für eine zusätzliche verbindung zwischen PC und dem 100MBit Netzwerk ?

 

Vielen dank für die hilfe

matthias



Antworten zu Bandbreite 100MBit und 1GBit - Network Issue:

Kabel vom Switch zum PC in Gruppe 1 ist nicht machbar?

wie viele Gigabit Ausgänge hat der Netgear-Switch noch frei ?
Alle Geräte , die schnellen Transfer brauchen da anschließen .
"Langsame" Geräte an 4020 hängen .

« Letzte Änderung: 02.09.16, 14:34:52 von Tar-Ava »

« Heimnetzwerk findet dateien nicht mehrFritzBox7141 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...