Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internet geht komplett raus sobald mein Vater seinen PC startet

Hallo,
Ich hab das Problem, dass mein PC über Wlan mit dem Router verbunden ist und an sich alles bestens funktioniert. Manchmal passiert es auch dass das DSL ausgeht (wir haben eine 16k Leitung von Telekom), aber dass kenn man ja auch so von Telekom. Doof ist es aber dann, dass sobald mein Vater seinen Rechner startet, geht das komplette Wlan aus. Sein Rechner ist der einzige der über LAN zur FritzBox verbunden ist. Dann passiert folgendes: Ich und andere Laptops und auch Smartphones verlieren ihre internetverbindung es steht bei windows dann auch "Kein Netzwerkzugriff". Danach werde ich bei meinem PC automatisch aus dem Wlan geschmissen. Sobald mein Vater seinen PC ausmacht läuft alles wieder blendend. Wir wissen beide nicht woran das liegt denn die FritzBox Systemsteuerung zeigt alles normal an und ich es liegt auch nicht am Anbieter und auch nicht an meinem PC, denn 1. Mein Vater kann dabei das Inet weiternutzen und 2. Es sind auch andere Geräte davon betroffen. Bitte helft uns ^^



Antworten zu Internet geht komplett raus sobald mein Vater seinen PC startet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde die Frage mal bei "Fritz" stellen.


« Keine Internetverbindung durch LAN "nicht identifiziertes Netzwerk"Kein Inet trotz Verbindung zum Router!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!