Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Extrem hohe Nutzungsdaten bei Verbindungsaufbau Telekom LTE Stick

Guten Tag liebes Team,

Ich gehe mit meinem Laptop per Telekom LTE-Stick online und habe ein Problem damit. Seit 3 Tagen werden mir Sekundenbruchteile nach dem Verbindungsaufbau extrem hohe Nutzungsdaten angezeigt und das nach jedem Verbindungsaufbau. Heute Morgen 50 mb. Ich weiß nicht, wo diese Datenvolumina hingehen. Automatische updates sind auf meinem Computer ausgeschaltet. Zusätzl. habe ich unter Dienste bei Windows das "Windows update" bereits seit einiger Zeit deaktiviert.
Das gab es noch nie. Ich weiß nicht wo ich außer im updateverlauf nachsehen kann, was da heruntergeladen wird. Kann jemand helfen?

Jan



Antworten zu Extrem hohe Nutzungsdaten bei Verbindungsaufbau Telekom LTE Stick:

Versuche es erst mal mit einem "Netzwerkmonitor" - z.B. solchen:
http://www.pcwelt.de/downloads/NetWorx-563221.html
https://support.microsoft.com/de-de/kb/933741

Danke Hanno,

sonderbar ist, dass ich an einem Tag in den Einstellungen unter "Update und Sicherheit" die komplette Liste der in den letzten Tagen ausgeführten (und fehlgeschlagenen Updates -von microsoft-)finde und jetzt z. B. wieder nichts.
Ausserdem wurde ich von Win 10 darauf hingewiesen, dass wenn ich "getacktet" online gehe, nichts heruntergeladen wird und es wohl doch passiert.
Ich finde diese Einstellung leider auch nicht mehr wieder, wo ich nachsehen kann, ob der Download tatsächlich bei getackteten Verbindungen blockiert ist. ::)


« e-box oder anonymebox (eventuell mit turboversion)Intel Centrino Wireless N2230, Toshiba Kira - WLAN Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...