Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heimnetzwerk über Windows Media Player

Hallo!

Ich möchte Dateien auf meinem PC (Windows 7) in meinem Heimnetzwerk über den Windows Media Player (Version 12) teilen. Ich habe es schon einmal hinbekommen, doch das Problem ist, dass neu hinzugefügte Dateien nicht automatisch in die Medienbibliothek integriert werden bzw. dass sich Medien nicht mehr aus der Medienbibliothek entfernen lassen, wenn ich sie nicht mehr teilen möchte (auch die Freigabe-Einstellungen der einzelnen Ordner ändern daran nichts: Dateien werden weiterhin freigegeben, obwohl ausdrücklich die Freigabe für "Niemand" ausgewählt ist).

Ich habe versucht, die Dateien über "Organisieren -> Bibliotheken verwalten" zu löschen und wieder neu zu importieren: ohne Erfolg. Jetzt werden die Dateien doppelt angezeigt (auch die nicht freigegebenen!), manche Ordner hingegen überhaupt nicht. Ich habe auch schon versucht, die Datei "CurrentDatabase_372.wmdb" zu löschen, aber nach dem Neustart des PC besteht das Problem weiterhin. Kann es an meinem Antivirus-Programm (F-Secure) liegen? Weiß jemand Rat?

Shakya


« Habe zwei FritzRepeater 310 u. 1750. Die sind bisher am Speedport-Router der TelUmstellung Modus von Heimnetzwerk mit mehreren APs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...