Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei DYNDNS Adresseneinrichtung bzw. Erreichbarkeit, Probleme beim Einloggen

Hallo !

Ich habe eine neue Heizungsanlage, in die sich mein Heizungsbauer oder ich bei Bedarf einloggen können, WENN sie denn erreichbar ist ;)

Ich babe mir also über DYNDNSS.net eine kostenlose Adresse registriert und
den entsprechenden Port dafür in der Fritzbox freigegeben.

Wenn ich diese zugewiesene Adresse nun aufrufe erscheint auch das Anmeldefenster der Heizung. So weit so gut.

Wenn ich nun aber die Zugangsdaten eingebe, dann lädt es diese Seite einfach neu. Und ja; ich bin sicher die richtigen Zugangsdaten eingegeben zu haben, da ich diese bereits über dyndns.org verwendet habe.
Diesen Dienst möchte ich aber nicht mehr nutzen, weil er nicht mehr kostenfrei ist.

Die Frage also:

Warum kann ich mich nicht einloggen, obwohl die Seite doch über den dns-Server erreichbar ist ?

Gibt es irgendwo noch eine Einstellung, die ich nicht beachtet habe ?

Von Seiten des DNS-Servers muss es ja stimmen, sonst würde ich die Seite ja erst gar nicht erreichen.

In der Fritzbox habe ich auch nach Anweisung des Dienstes DYNDNS aktiviert und die Daten dort entsprechend hinterlegt


Vielen Dank für Eure Hilfe !!!


« Letzte Änderung: 27.12.16, 10:36:21 von El-Gerto »


Antworten zu Problem bei DYNDNS Adresseneinrichtung bzw. Erreichbarkeit, Probleme beim Einloggen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich erledigt; ich habe das jetzt mal über einen anderen Dienst (dd-dns.de) eingerichtet und da funktioniert es.


« Probleme mit 2 Routern in SerieGastzugang LAN 4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...