Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN verbindung bricht ständig ab

Ich habe das Problem das mein Rechner kein stabil Wlan mehr aufbaut. Hab Speedport W724V und jetzt auch neuen FritzStick. WLan wird gefunden optimal verbunden und bricht dann wieder ab. Der Laptop der daneben steht funktioniert einwandfrei.



Antworten zu WLAN verbindung bricht ständig ab:

Speedport bereits mehrfach neu gestartet und einstellungen gändert.

Hast du den Rechner "gut getarnt unter dem Schreibtisch versteckt (und die Antennen der WLAN-Karte / oder den WLAN-Stick mit seinen Antennen durch Blechteile um diese herum abgeschirmt)?

Ideal für WLAN-Funkstrecken:
- die Antennen auf beiden Seiten "können sich direkt sehen"
- die Luftlinie dazwischen ist frei von Hindernissen und reflektierenden Flächen

Weil das in den seltensten Fällen so eingerichtet werden kann:
- Aufstellort der Antennen verändern
  (auch Ankippen des Router mit seinen Antennen verändert die Antennenfelder - u.U. günstig)
- WLAN-USB-Stick mit kurzem USB-2.0-Verlängerungsjabel günstig platzieren
- usw.

Wenn WLAN-Router und WLAN-Verbindung im Rechner korrekt konfiguriert sind, kannst du nur durch Einflußnahme auf die umgebenden Bedingungen Veränderungen erreichen.
(Per Kabel oder dLAN vom Router abgesetzten WLAN-Accesspoint in der Nähe des Arbeitsplatzes einrichten oder eben nur LAN nutzen.
Dem "Schlosser in der Werkstatt in deinem Hof" wirst du nicht erklären können, daß vielleicht seine elektrisch betriebenen Geräte Störfelder aufbauen, die dein WLAN unterdrücken - er möge deshalb seine Geräte abschalten.)
(Nur als Anregung - daß auch an solche möglichen Störquellen zu denken ist.)


« Beide Anschlüsse der IAE Dose nutzen?Router W 724V erkennt das Betriebssystem Android 6.0.1 nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...