Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router W 724V erkennt das Betriebssystem Android 6.0.1 nicht

ich habe ein neues Samsung SM A3 und versuche damit WLan einzurichten. Geht nicht.
Samsung sagt, dass bei Telekom Routers das neue Betriebssystem 6.0.1 nicht installiert sei.
Bei der Telekom komme ich nicht durch. Wartezeiten 90 Minuten.
Kennt Ihr das Problem?
Kann ich an meinem Router etwas verändern



Antworten zu Router W 724V erkennt das Betriebssystem Android 6.0.1 nicht:

in den Router einloggen.
Dann die Firmware updaten !
HCK

Am Router liegt das nicht - den interessiert nicht ob ein Netzwerkclient mit Windows, Mac OS X, Android oder Biodiesel betrieben wird.
Der Router kommuniziert mit den Clients über Protokolle und bei korrekt eongerichteter Verbindung im Smartphone (inklusive der Sicherheitseinstellungen) erkennt der Router die Verbindung und liest die Hardwareadresse des WLAN-Adapter deines Smartphones aus und speichert die MAC-Adresse.

Smartphones mit WPS-Funktion lassen sich an Routern mit WPS-Funktion in kürzester Zeit einrichten.
(WPS am Router aktiviert - zwei Minuten bleibt WPS aktiv - in der Zeit muß WPS am Client aktiviert sein - dann mußt du nur warten bis der Abschlu´angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank.
Das Problem konnte nach etlichen Telefonaten mit Telekom (Router) und Samsung  inzwischen gelöst werden. Ich sollte das Handy auf Werkseinstellungen zurückfahren. Das habe ich gemacht und jetzt funktioniert auch Wlan.

Noch einmal danke und allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Dobermann

Wenn (teure ?) Telefonate eher zum Erfolg führen als das mehrfache Lesen eines Benutzerhandbuches - kann man das auch so lösen.   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War nicht teuer. So etwas steht auch nicht im Handbuch. Irgend etwas blockierte und scheint bei diesem Handy -siehe google- nicht selten.


« WLAN verbindung bricht ständig abNetzwerkadapter Wlan aktivieren (Sensortaste ist defekt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...