Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf WLAN nur mit iPad - Windows 10 Notebook und Android-Phone streiken

Guten Abend liebe Computerhilfen-Gemeinde,

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem beim Verbinden meiner Geräte mit einem WLAN-Netzwerk (Router: FRITZ! Box Fon WLAN, WPA2). Mit meinem iPad funktioniert das Verbinden problemlos, meine Windows 10-Notebook äussert jedoch "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" und mein Android Smartphone "Netzwerk konnte nicht gespeichert werden".
Alle Geräte haben aktuellste Betriebssysteme und mit anderen Netzwerken gibt es nie Probleme. Was kann bei diesem Netzwerk anders sein und wie kann ich das beheben? Ich bin über jede Hilfe dankbar.
LG, Günter



Antworten zu Zugriff auf WLAN nur mit iPad - Windows 10 Notebook und Android-Phone streiken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte router kontrolieren, ob der MAC filter aktiv ist und die entsprechenden geräte hinterlegt sind.
Auf den entsprechenden geräten die netzwerkverbindungen löschen und neu anlegen, dann hier berichten.
Firmware router aktuell?


« Netzwerkänderung aufgetreten...kein Internet mehr :(Installation Switch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...