Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkänderung aufgetreten...kein Internet mehr :(

Hallo an alle,

Ich habe mir grad einen neuen 4K Monitor von iiyama gekauft. Als ich ihn das erste mal gestartet habe, ging plötzlich das interne nicht mehr?? "Es ist eine netzwerkänderung aufgetreten". Chrome und alle anderen Browser stürzen sofort ab. Das kann doch nichts mit dem Monitor zu tun haben, oder? Ich hab sonst nichts verändert.

Alle Geräten funktionieren einwandfrei. Diagnose erkennt kein Problem. Empfang ist sehr gut. Ich habe die WLAN Box von A1. (TG788). Ich erreiche nicht mal die IP vom Router (10.0.0138)

Was hab ich übersehen? Danke

 



Antworten zu Netzwerkänderung aufgetreten...kein Internet mehr :(:

Hast du den vorher genutzten Monitor (nicht genannt welcher) sofort entsorgt - oder kannst du den nochmals in das Gesamtsystem koppeln - damit du erfährst ob damit noch (wieder) alles nutzbar ist wie vor dem Einsatz des "4K Monitor"?

Welchen Computer mit welchem Betriebssystem benutzt du?

Im WLAN versehentlich den "Flugzeugmodus" aktiviert?

Ich habe den alten auch noch in Gebrauch und nutze nun beide. Der alte ist ein HP, ca. 1 Jahr alt 1920x1080 Auflösung.  Beim abstecken des 4K ändert sich nichts.

PC-Konfigurator - Intel So. 2011-3 X99 (Core i7 Extreme)
Gehäuse   NZXT - Phantom black, Big-Tower           
CPU (Prozessor)   Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz           
Mainboard   MSI X99S Gaming 7, X99, Intel X99           
Grafikkarte   NVIDIA GeForce GTX 980 4GB, MSI Gaming           
Arbeitsspeicher   16GB Performance DDR4-2400 (2x 8GB)           
SSD   256GB Samsung 850 Pro Series           
Festplatte   1TB WD Caviar Black (Top Leistung)           
Laufwerk   DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB           
Netzteil   1000W - BeQuiet! Dark Power Pro P10           
Soundkarte   HD-Audio Onboard           
Wireless LAN   WLAN integriert (PCIe) 300MBit/s           
CPU-Kühler   Corsair H110 CPU-Wasserkühlung (Bitte Details beachten!)           
Silent-Gehäuselüfter   2x BeQuiet! Shadow Wings Lüfter           
Lüftersteuerung   Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)           
Betriebssystem   Windows 8.1, 64 Bit, DE (inkl. A+ UEFI-Installation)           
Garantie & Service   3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return   

In chrome z.b. Steht DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET. Beim einschalten lädt er 1-2 Seiten, danach geht nichts mehr.



       
 


« Mein Laptop verbindet sich nur kurz mit dem Internet ueber WiFi Zugriff auf WLAN nur mit iPad - Windows 10 Notebook und Android-Phone streiken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...