Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gute Internetleitung aber schlechter Download


Guten Tag.

Ich habe vor kurzem eine neue Internetgeschwindigkeit gekauft und muss leider festellen, dass die Geschwindigkeit sehr langsam ist. Ich bestize eine 400.000 Leitung und bei mir kommen zwischen 30.000- und 50.000 an. Hat jemand Rat für mich ?

Vielen Dank

Felix


Antworten zu Gute Internetleitung aber schlechter Download:

400 Mbit Anschluss - im Vertrag mit? (Unitymedia? Vodafonr?)
Welchen Kabelmodem-Router hat der Vertragspartner zur Verfügung gestellt?

Lies das Handbuch zum Kabelmodem-Router an welcher Stelle der Übersicht im Menü du die Datenrate an deinem Anschluß ablesen kannst.

Die "Fernseite" des Netzes ist in Zuständigkeit des Provider (bis zur Media-Anschlußdose).
Die lokale Seite ist deine Sache - und sobald eine Komponente angeschlossen ist, die den Datenstrom nur "mäßig verkraftet" (gerinhe Datenübertragungsrate), ist dein LAN und WLAN eben "miserabel".


« NetzwerkeinrichtungInternet über LAN Kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

MBit
MBit steht für "Mega-Bit": Je nach Rechnung entspricht dies 1000 Bit oder 1024 Bit (Siehe auch: Megabyte und Gigabyte). Der Begriff MBit wird dabei meistens für...