Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkeinrichtung

Hej hej ich habe eine Frage und stelle mich zusätzlich glaube ich ziemlich dumm an. In unserer Wohnung haben wir netztwerkstecker in jedem raum die im Wirstschaftsraum in einen telegärtner mpd cat 6a zusammen laufen. In diesem Raum befindet sich auch das Gerät welches ich über eine App ansteuern möchte.
Muss ich nun das Endgerät via Netzwerkkabel zum telegärtner mpd cat 6a verbinden und dann die zugeordnete Buchse im Wohnzimmer mit dem WLAN Router via Netzwerkkabel verbinden?




Antworten zu Netzwerkeinrichtung:

Ganz einfach:

1. das Gerät welches du steuern willst muss in deinem LAN sein
2. das Gerät welches du nutzt um zu steuern muss auch im LAN sein

Also beide Geräte müssen am selben Switch ran oder eben am Router (LAN-Ports). Man kann das auch "vergrößern" indem man einfach zB einen Switch und Router kaskasiert. (LAN-Kabel an Switch, anderes Ende an einen LAN-Port vom Router)

Wenn du aber von "App" spichst meinst du wohl ein Smartphone. Das ginge dann per WLAN rein.


« LAN- Verbingung klappt plötzlich nicht mehrGute Internetleitung aber schlechter Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...