Netzwerkeinrichtung

Hej hej ich habe eine Frage und stelle mich zusätzlich glaube ich ziemlich dumm an. In unserer Wohnung haben wir netztwerkstecker in jedem raum die im Wirstschaftsraum in einen telegärtner mpd cat 6a zusammen laufen. In diesem Raum befindet sich auch das Gerät welches ich über eine App ansteuern möchte.
Muss ich nun das Endgerät via Netzwerkkabel zum telegärtner mpd cat 6a verbinden und dann die zugeordnete Buchse im Wohnzimmer mit dem WLAN Router via Netzwerkkabel verbinden?



Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Ganz einfach:

1. das Gerät welches du steuern willst muss in deinem LAN sein
2. das Gerät welches du nutzt um zu steuern muss auch im LAN sein

Also beide Geräte müssen am selben Switch ran oder eben am Router (LAN-Ports). Man kann das auch "vergrößern" indem man einfach zB einen Switch und Router kaskasiert. (LAN-Kabel an Switch, anderes Ende an einen LAN-Port vom Router)

Wenn du aber von "App" spichst meinst du wohl ein Smartphone. Das ginge dann per WLAN rein.


« LAN- Verbingung klappt plötzlich nicht mehrGute Internetleitung aber schlechter Download »