Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN verbindet sich nicht mehr

Guten Abend,

habe ein Laptop (Aspire V3-772G) mit Windows 10 Update. Internet über WLAN (Fritz-Box) - funktioniert seit Jahren einwandfrei. Hin und wieder muss man mal den Stecker ziehen oder die Windows "Probleme beheben"-Funktion anwenden, aber alles gut.

Bis auf letzten Samstag. Kurz gesagt: der PC verbindet sich einfach nicht mehr mit dem WLAN. Man sieht das WLAN wie immer, ich klicke auf "Verbinden" und der Ladevorgang startet... und ist Minuten später immer noch dran. Keine Fehlermeldung, nichts. Auf meiner Mitbewohner Laptops sowie auf meinem Smartphone funktioniert alles wie immer. Mit meinem Smartphone einen Hotspot eröffnet - Laptop verbindet sich problemlos, Internet funktioniert und alles.

Unter "Probleme beheben" tut sich leider auch nichts.
Folgende Diagnose wird angezeigt:

- Der Adapter "Ethernet" wird nicht ordnunsgemäß ausgeführt
- Keines der Netzwerke befindet sich in Reichweite
- Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt
- Ein Netzwerkkabel ist nicht richtig angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft
- Der Adapter "Ethernet 2" ist deaktiviert

Habe schon alles versucht, Internet durchforstet usw... alles nichts gebracht. Habe auch das WLAN gelöscht, sodass ich beim Anwählen eigentlich das Passwort neu eingeben müssen sollte - dazu kommt es aber auch nicht (wenn ich auf fremde WLANs klicke hingegen schon), es lädt einfach nur und lädt und lädt...

Das Laptop zum PC-Spezialisten gebracht, knapp 70 Euro hingeblättert - Problem besteht weeiterhin. Schaffe es erst in einigen Tagen zurück dorthin, daher mal die Frage hier, ob jemand eine Idee hat...


Vielen Dank für eure Zeit und beste Grüße



Antworten zu WLAN verbindet sich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hätte mal versucht den laptop eine feste IP zu geben, hab ich schon ein paar mal gehabt sowas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich hätte ebenfalls mal die IP Einstellungen deines WLAN Adapters geschaut. Wie verteilt die Fritz Box IP Adressen? Dynamisch? Hast du eventuell eine feste IP Adresse in deinem WLAN Adapter oder ist doch irgendwas anderes eingetragen?


« Nicht verbunden - Es sind keine Netzwerkverbindungen verfügbarWlan Verbindet sich nichtmehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...