Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nicht verbunden - Es sind keine Netzwerkverbindungen verfügbar

Hallo liebe Gemeinschaft von Computerhilfen.de,

mein Computer hat Windows 7 installiert bekommen.
Wenn ich jetzt per WLAN ins Internet möchte, dann wird die Meldung "Nicht verbunden - Es sind keine Netzverkverbindungen verfügbar" angezeigt. Es sind aber mehrere verfügbar, weil in dem Mietshaus in dem ich wohne mehre Netzwerke existieren.
Mein Computer hatte vorher XP Proffesional als Betriebssystem.
Da hatt alles prima mit WLAN funktioniert.
Es ist ein Netzwerkadapter mit folgender Bezeichnung eingebaut: "Realtek RTL8169/8110 - Family - PCI Gigabit - Ethernet - NIC (NDIS 6.20)". Zumindest stand das im Gerätemanager. Dann habe ich nach neuen Treibern gesucht und diese installiert. Jetzt steht da "Realtek PCI GBE Family Controller". Habt ihr einen Vorschlag?



Antworten zu Nicht verbunden - Es sind keine Netzwerkverbindungen verfügbar:

Hast du Verbindung zum Router, wenn du ein Netzwerkkabel zwischen den Netzwerkdosen am Routrer und am PC ansteckst?
Kannst du darüber in's Inbternet zugreifen?

Erster Vorschlag:
Ein Bild vom Gerätemanager mit allen dort erkannten Netzwerkadaptern hier zeigen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der beschriebene Netzwerkcontoller Realtek PCI GBE Family Controller ist für LAN-Verbindungen zuständig.
Für WLAN ist ein anderer Netzwerkcontroller verantwortlich
Noch Geräte mit gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager vorhanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo ndtb,

Hast du Verbindung zum Router, wenn du ein Netzwerkkabel zwischen den Netzwerkdosen am Routrer und am PC ansteckst?
Kannst du darüber in's Inbternet zugreifen?

Ja, wenn ich ein Netzwerkkabel zwischen Netzwerkdose am Router und Netzwerkdose am PC anstecke, kann ich aufs Internet zugreifen.

Erster Vorschlag:
Ein Bild vom Gerätemanager mit allen dort erkannten Netzwerkadaptern hier zeigen!

Anbei das Bildschirmfoto vom Gerätemanager:

« Letzte Änderung: 20.01.16, 11:48:11 von Angabeaufdrei »

Du kannst per LAN Verbindung in's Internet herstellen, dann laß bitte die Treiber zum Videokontroller aktualisieren.
(Laß die Suchroutine im Internet suchen.)

Dein WLAN-Adapter ist der Ralink-Adapter - und der scheint mit Treibern ordentlich installiert zu sein.

Gibt es am Rechner einen Schalter für WLAN - oder ist das WLAN mit einer Tastenkombination ein- und ausschaltbar?

Nächste mit Bild darzustellende Menüseite:
Das Netzwerk- und Freigabecenter (bei eingeschaltetem WLAN).
Aber das WLAN wird wohl aktiv sein, wenn andere WLANs der Nachbarn zu sehen sind.

Außerdem - kann eiun Fremder mehr erkennen welche Netzwerkverbindungen am Rechner eingerichtet sind, wenn ein 'ipconfig /all' erstellt und gezeigt wird.
IP-Protokoll:
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-netzwerk/netzwerk_diagnoseprogramme_bef/ipconfig.html
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ipconfig-Netzwerk-Konfiguration-des-Rechners-anzeigen-Windows-Befehle-206715.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Du kannst per LAN Verbindung in's Internet herstellen, dann laß bitte die Treiber zum Videokontroller aktualisieren.
(Laß die Suchroutine im Internet suchen.)

Die läuft gerade durch schon seit ca. 45 Minuten.
Wird wahrscheinlich noch etwas länger dauern.

Gibt es am Rechner einen Schalter für WLAN - oder ist das WLAN mit einer Tastenkombination ein- und ausschaltbar?

Wenn ich auf die Tastenkombination mit der "FN" Taste und der dazugehörigen Symboltaste drücken. Aber das hat anscheinend keine Auswirkung, denn die Drahtlosnetzwerkverbindung bleibt aktiviert.

Nächste mit Bild darzustellende Menüseite:
Das Netzwerk- und Freigabecenter (bei eingeschaltetem WLAN).
Aber das WLAN wird wohl aktiv sein, wenn andere WLANs der Nachbarn zu sehen sind.


Anbei das Bild:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Außerdem - kann eiun Fremder mehr erkennen welche Netzwerkverbindungen am Rechner eingerichtet sind, wenn ein 'ipconfig /all' erstellt und gezeigt wird.

Hallo ndtb,

anbei die Screenshots von ipconfig/all:

1.Screenshot:
 

2.Screenshot:
 

3.Screenshot:
 

Wenn du in solcher Situation

fremde WLANs angezeigt bekommst, ist das ein Beleg, daß der Drahtlos-LAN-Adaspter deines PC funktionstüchtig ist.
Prüfe an der Fritz!Box ob die LED der WLAN-Signalisation leuchtet.
"Medium getrennt" = keine Verbindung zum eigenen WLAN_Router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die WLAN LED am Router leuchtet.
Ich bekomme ja auch keine fremden Netze angezeigt.
Mit dem Satz:

Es sind aber mehrere verfügbar, weil in dem Mietshaus in dem ich wohne mehre Netzwerke existieren.

will ich nur ausdrücken, dass ich weis, dass fremde Netzte existieren.
Meine Freundin kommt über den gleichen Router mit ihrem IPHONE und IPAD problemlos ins Internet.

Aha - soi ist die Situation schon wieder eine ganz andere für den Leser, der deine Technik nicht sehenb und testen kann!

Frage zur Formulierung:
"Mein Computer hat Windows-7 installiert bekommen" ...
Wurde nach der Systeminstallation und der Treiberinstallation eine neue WLAN-Verbindung überhaupt eingerichtet?

Die im Router konfigurierten Daten für das WLAN in deiner Wohnung mußt du vom Netzwerk- und Freigabecenter aus manuell in eine
"Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten"
und dort die Schritte des Assistenten zur Einrichtung einer neuen Drahtlosverbindung abarbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte entschuldige meine undeutliche Ausdrucksweise.

Frage zur Formulierung:
"Mein Computer hat Windows-7 installiert bekommen" ...
Wurde nach der Systeminstallation und der Treiberinstallation eine neue WLAN-Verbindung überhaupt eingerichtet?

Ich hatte bei dem Computer Windows 7 bei meinem Computerladen um die Ecke installieren lassen.
Ob eine WLAN-Verbindung eingerichtet wurde, weis ich nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht passiert ist.

Die im Router konfigurierten Daten für das WLAN in deiner Wohnung mußt du vom Netzwerk- und Freigabecenter aus manuell in eine
"Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten"
und dort die Schritte des Assistenten zur Einrichtung einer neuen Drahtlosverbindung abarbeiten.

Ich habe die Schritte des Assistenten abgearbeitet.
Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie am Anfang.
Anbei ein Bild dazu:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo ndtb,

ich korrigiere nochmal, weil ich deine Anweisung noch mal genauer durchgelesen habe. Ich habe jetzt manuel mein Netzwerk hinzugefügt.

Anbei dein Bild von den Eigenschaften:



Bei Sicherheitsschlüssel habe ich den Netzwerkschlüssel eingeben, der bei mir aus 4 Blöcken mit je 4 Ziffern besteht.

Leider ist das Ergebniss das Gleiche, wie auf dem Screenshot in meiner vorherigen Antwort.
Jedoch konnte ich die Problembehandlung starten und habe folgende Meldung erhalten:

 

Bei einem Klick auf "zusätzliche Optionen durchsuchen", habe ich dann folgendes Protokoll erhalten:

Details zu Drahtloskonnektivität Diagnose:

Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
 Schnittstellen-GUID: 75668788-4943-4957-a71f-d802f08ab4e0
 Schnittstellenname: Ralink RT2500 Wireless LAN Card
 Schnittstellentyp: Vorgängerversion

Es wurde eine Verbindungsstörung diagnostiziert.
 ID für die automatische Konfiguration 2


Liste der sichtbaren Zugriffspunkte: 0 Element(e) insgesamt, 0 Element(e) angezeigt

Verbindungsverlauf

 Informationen zur ID für die automatische Konfiguration 2

  Liste der sichtbaren Netzwerke: 0 Element(e) insgesamt, 0 Element(e) angezeigt

  Liste der bevorzugten Netzwerke: 2 Element(e)
   Profil: FRITZ!Box 7312
    SSID: FRITZ!Box 7312
    SSID-Länge: 14
    Verbindungsmodus: Infra
    Sicherheit: Ja
    Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
    Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
    Verbindbar: Nein
     Ursache: 0x00028002
   Profil: csl
    SSID: csl
    SSID-Länge: 3
    Verbindungsmodus: Infra
    Sicherheit: Ja
    Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
    Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
    Verbindbar: Nein
     Ursache: 0x00028002

 Informationen zur ID für die automatische Konfiguration 1

  Liste der sichtbaren Netzwerke: 0 Element(e) insgesamt, 0 Element(e) angezeigt

  Liste der bevorzugten Netzwerke: 0 Element(e)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manuelle Netzwerkverbindung wieder löschen.
Wenn keine Drathlosen Netzwerke angezeigt werden bringt das doch nichts.

Dann im Gerätemanager die Ralink RT 2500 deinstallieren und danach den Treiber von hier installieren.
http://ralink-rt2500-wireless-lan-card.drivers.informer.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo AchimL,

die manuelle Netzwerkverbindung habe ich wieder gelöscht, die Ralink RT 2500 im Gerätemanager deinstalliert und den Treiber über deinen Link installiert.

Wenn ich im Netzwerk- und Freigabecenter auf "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" klicke und dann die Anweisungen des Assistenten befolge, erhalte ich das gleiche Ergebniss wie im Betreff steht.

Anbei habe ich noch ein Bild von dem Menü meiner Fritzbox.
Hier sind die fremden WLAN-Netze ersichtlich.
Kannst du damit mehr anfangen?.

« Letzte Änderung: 24.01.16, 20:17:53 von Angabeaufdrei »

« Re: Nicht verbunden - Es sind keine Netzwerkverbindungen verfügbarWLAN verbindet sich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...