Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Downloadgeschwindigkeit mit Router viel zu niedrig!!!!

Hallo zusammen,

ich bin bei unitymedia und habe das 3fly 400 Paket. Nun habe ich mal gemessen und musste feststellen das ich ohne Router auf 340000 kb/s und 18000 kb/s komme was auch ok für mich ist aber mit Router nur auf 73000 kb/s und 15000 kb/s komme was mir nicht gefällt. Habe einen TP-Link WR940N v3. Muss ich da noch irgendo irgendwas einstellen damit ich mit Router auf ein höheres Ergebnis komme???



Antworten zu Downloadgeschwindigkeit mit Router viel zu niedrig!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo filolis, wie hast du den Test denn ohne Router gemacht?
Hast du eine Box von Unitymedia und den Rechner da direkt angeschlossen?

Und beim Test mit Router, hast du den Rechner über die LAN-Anschlüsse hinten angeschlossen oder per WLAN (was generell in den meisten Fällen langsamer ist: Dein Router schafft da 450 Mbit / 450.000 Kbit pro Sekunde, das erreicht man aber nie komplett)...

Weißt du denn, oder der Router Gigabit-LAN unterstützt? Wenn er nämlich nur das langsamere 100 MBit LAN unterstützt, sind diese Werte auch per Kabel nicht besser. Bei der Fritzbox kann man die Geschwindigkeit der Ports einstellen, ich habe aber jetzt nur eine englische Anleitung zu deinem Router gefunden und darin nichts dazu gesehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Netzwerkkomponeten sind im detail im rechner verbaut?


« Wlan probleme , hoffnungslos!Zugriff auf entferntes Netzwerk (Server) über VPN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...