Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man eine wlanextander aus dem wlannetzwerk entfernen?

Seit dem meine schwester diesen extender hat ist das hauptwlan andauern überlastet. An meiner playstation bekomm ich keine verbindung mehr hergestellt sowie am handy.

Wie kann ich dafür sorgen das der router nich überlastet wird bzw wie kann man so einen extender aus dem wlannetzwerk ausschliesen?
Oder hilft nur das ding zu schrotten?;)



Antworten zu Wie kann man eine wlanextander aus dem wlannetzwerk entfernen?:

Was der bei euch eingebaute WLAN-Extender alles kann und demzufolge vielleicht auch in dem Netz erfüllt - das läßt sich erst bewerten, wenn du die Handelsbezeichnung des WLAN-Extender bekannt gibst.

Im Normalfalle werden solche Teile eingesetzt, um zu geringe Reichweiten des WLAN-Netzes zu erhöhen (das WLAN auf einer größeren Fläche abzudecken).
Die Einschränkung der Bandbreite für einzelne WLAN-Nutzer ist nicht die Aufgabe solcher Extender.
Prüfen kannst du deine Annahme ja mal, indem du den Extender vom Strom absteckst - in einer Situation in der du schlechte oder keine WLAN-Verbibindung mit deinen Geräten zum WLAN-Router hast.


« WLAN installierenHuawei E5770s Authentifizierungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...