Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlanzugang weiterteilen

Ich bin Dauercamper an der Ostsee, seit einiger Zeit bietet der Campingplatz Zugang zum Internet via Wlan an, allerdings nur für je ein Endgerät. Es ist nicht möglich z.B. mit dem Notebook ins Internet zu gehen, wenn ich als 1. mein Smartphone benutzt habe auch wenn dort die Drahtlosfunktion deaktiviert wurde. In der Familie nutzen wir 2 Telefone, 1 Tablet und 2 Notebooks. Wollten wir mit allen Endgeräten ins Netz, so müssten wir 5 Verträge abschliessen. Die Anmeldung ins Netz erfolgt über ein offenes Wlan mit Login und PSW auf der Seite des Campingplatzes. Jetzt zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit, einen Zugang "weiterzuleiten" und ein unabhängiges Netzwerk aufzubauen?
Bevor die Frage aufkommt, die Versorgung über mobiles Internet ist äusserst bescheidenn nur Edgeverbindung, da dauert ein Seitenaufbau mitunter mehrere Minuten...



Antworten zu Wlanzugang weiterteilen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht besteht auch diese Möglichkeit?? W-Lan Hotspot mit Windows
oder mit Windows 10
Hotspot einrichten?

Danke für die Info, werde mich mal belesen...

Wenn der Platz nen cleveren Admin hat , könntest Du schnell auffliegen.
Und ggf deinen Platz verlieren ... ??
Also denk nochmal drüber nach .
HCK

« Letzte Änderung: 30.06.17, 10:29:18 von Tar-Ava »
Wenn der Platz nen cleveren Admin hat , könntest Du schnell auffliegen.
Und ggf deinen Platz verlieren ... ??
Also denk nochmal drüber nach .
HCK
[???]
Ko­ko­lo­res!
Die Lösung nach Art des HarryB66 (Link des Daniel_Düsentrieb in Antwort #1) ist total normal.
Sicher ist mittlerweile auch noch ausgereiftere Technik erhältlich als damals zum Einsatz kam.
Prinzip:
WLAN-Bridge Campingplatz-WLAN-Antennen <-> WLAN-Accesspoint -> eigenes  "familieninternes WLAN" mit eigenem WLAN-Router erstellen - der routet die familiären WLAN-Clients mit seinem IP-Adressbereich.

The Best Outdoor Wireless Access Points of 2017:
http://www.mbreviews.com/the-best-outdoor-access-points/

« Switch funktioniert nicht mit Unitymedia RouterDNS Probleme beim Einrichten des WLAN Netzwerks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...