Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Switch funktioniert nicht mit Unitymedia Router

Hallo zusammen,
ich benutze zuhause einen Router von Unitymedia TC 7200.
Daran ist dann ein 24er Switch von Digitus DN-80211 angeschlossen.
Dieser überträgt dann an das Patchpanel für meine Dosen im Haus.

Mein PC, ein Fibaro Homecenter zb. lassen sich problemlos an den Netzwerkdosen im Haus betreiben.

Die Fernseher (Samsung, Philipps) lassen sich allerdings nicht betreiben, es kommt die Meldung es wäre keine Verbindung möglich.
Sobald ich allerdings bei diesen Geräten den Switch rausnehme (Ausgang vom Router direkt auf das Patchpanel) funktionieren diese Geräte auch. Das betrifft ebenfalls die Heizung und weitere Geräte.

Ebenfalls kann ich über die IP 192.168.2.1 nicht auf den Switch sehen.

Ich habe leider keine Idee mehr was ich da machen kann.

Falls  Informationen fehlen bitte melden... Ich weiss nicht mehr weiter.



Antworten zu Switch funktioniert nicht mit Unitymedia Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Digitus DN-80211 ist ein 16 port switch, welcher per weboberfläche administriert werden kann. Wurde dies bereits versucht?
http://ftp.assmann.com/pub/DN-/DN-80221-1___4016032359760/DN-80221-1_manual_German_20150107.pdf

Wäre es möglich, über den router dem switch eine Feste IP zuzuweisen?
Eventuel wäre es auch denkbar, das router und switch nicht im gleichen IP bereich sind.
Es könnte sein, das ein Mac filter aktiv ist.

Bitte prüfen, ob PC und Switch dieselbe IP haben, wenn nicht, dem PC zwecks konfiguration eine feste Ip aus dem bereich 192.168.2.x geben.
hiweis hierzu auf seite 22 des handbuches.




« Letzte Änderung: 02.07.17, 20:34:44 von q1 »
Der Digitus DN-80211 ist ein 16 port switch, welcher per weboberfläche administriert werden kann. Wurde dies bereits versucht?

Er kann den Switch doch angeblich nicht erreichen.

Ich finde hier ist ziemlich viel unklar. Wir wissen nichtmal, ob das Subnetz 192.168.2.0/24 hier überhaupt das richtige ist. Die IP 192.168.2.1 kenn ich eher als Adresse für einen Speedport-Router von der Telekom.

http://setuprouter.com/router/technicolor/tc7200-u/login.htm

Wenn der Switch die 192.168.2.1 hat, muss er seinem Netzwerkadapter mal eine weitere IP-Adresse geben zB 192.168.2.2, erst dann kann er den Switch erreichen. Denn aus dem Datenblatt das Routers von TC geht hervor, dass dieser das Subnetz 192.168.0.0/24 verwendet.


Wofür braucht man zu Hause eigentlich so nen dicken Switch?  [???]

"Mittlere Fabrikantenvilla" mit Räumen in denen je ...Netzwerkdosen mit voll beschalteten Kabeln zu versorgen sind - womöglich ein 24 Port Netzwerk-Patchpanel  - da gerät auch der 24-Port-Switch an seine Grenzen.  ;)

"Mittlere Fabrikantenvilla" mit Räumen in denen je ...Netzwerkdosen mit voll beschalteten Kabeln zu versorgen sind - womöglich ein 24 Port Netzwerk-Patchpanel  - da gerät auch der 24-Port-Switch an seine Grenzen.  ;)

Alles zum rein privaten Vergnügen versteht sich ;D

 ::)  8) ...noch nichts gehört von Dildos mit integrierter Kamera und Netzwerkfähigkeit ... [???]
Solche Sachen sind nicht nur zum "ganz privaten Vergnügen" verwendbar!
(Der "ganz private Proktologe")

Selbstverständlich kenn ich sowas als regelmäßiger heise online Leser ;D;D;D

https://heise.de/-3674827


« repeaterWlanzugang weiterteilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....