Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dLan sehr langsam / fällt aus ( alles probiert. Brauche ein Wunder )

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Mein dLan funktioniert nicht bzw. funktioniert extrem schlecht. D.h. Seiten werden ganz langsam aufgebaut bzw. gar nicht. Wenn ich über Konsole eine Pingabfrage mache ( an google zb. ) antwortet er entweder gar nicht oder lustige Werte rund um 500 - 1500ms ( manchmal auch weniger aber über Wlan sinds 25-27ms und dlan bei 4 Abfragen mal mit Glück 30ms ).
Habe alle probiert und nichts hat geholfen. Es wurde auch über die letzten Monate immer schlimmer, weil anfangs hat alles wunderbar funktioniert.
Der Router ist ein Telekom Speedport W724V und es sind 2 Receiver via Speedline ( von Telekom die dlan Adapter ) angeschlossen, sowie ein dritter zu mir an meinen Computer.
Die Receiver funktionieren tadellose nur mein Computer nicht. Das Internet an sich funktioniert auch einwandfrei.

Da ich echt schon viel dazu gelesen hab liste ich hier mal auf, was ich bereits gemacht habe.

- Diverse Stromanschlüsse getestet. Habe 8 Steckdosen im Zimmer davon sind 3 belegt ( 2 Lampen und Netzkabel ). 3 x 2 und 2 x 1. Hab alle getestet und nichts hat geklappt. Im Wohnzimmer, wo der Router steht ist eine 3fach Steckdose und eine einfach. Hab auch dort jeden Anschluss getestet. ( Keine externen Mehrfachsteckdosen natürlich sondern die, die in der Wand sind ;) )

- Habe gerade einen neuen Computer gekauft und der Fehler bestand weiterhin ( alles ordnungsgemäß konfiguriert ). D.h. Computer als Fehlerquelle schließe ich aus.

- Neue dlan Adapter von devolo gekauft ( für Router zu Computer ). Vorher waren es Speedline von Telekom. ( Aktuell sollen die eigentlich Simultan zu den Speedline laufen aber geht gerad gar nichts mehr ).

- IP und DNS selbst zugewiesen hat auch nichts gebracht.

- Devolo Software bringt ebenfalls nichts, da die Adapter nicht mal mehr Internetverbindung herstellen ( wird aber angezeigt, dass ich im Netzwerk bin nur gelbes Ausrufezeichen, d.h. keine Verbindung zum Internet )

- Auch wichtig ist, dass sich hier im Haus nichts verändert hat, d.h. es wurden keine neuen Waschmaschinen o.Ä. gekauft, die die Stromleitung beeinflussen könnten. Es ist eigentlich alles gleich geblieben, nur das die Verbindung zu meinen Computer immer schlechter wurde.

- Restarts vom Router oder den Adaptern, sowie längere Zeit von Netz nehmen hab ich auch bereits alles gemacht.

- Lan Kabel getauscht und neue gekauft.



Bin was Technik angeht auch wirklich nicht auf den Kopf gefallen und bin mit der Nutzung von google vertraut aber leider habe ich meines Erachtens alles probiert und trotzdem funktioniert nichts. Lan ist mir auch wichtig ( ich finde dlan läuft, wenn es denn mal läuft stabiler als Wlan, besonders beim Zocken. ), weshalb ich nicht auf Wlan umstellen will. Einen Elektriker beauftragen Einstellungen am Verteiler durch zu führen ( hab ich im Netz gelesen ) sollte eigentlich auch nicht gemacht werden.
Ich wunder mich einfach, warum es vor einem Monat noch super funktioniert hat und jetzt nach und nach schlechter wurde, bis jetzt so gut wie gar nichts mehr geht, obwohl nichts umgestellt wurde.

Vielleicht hat ja irgend jemand von euch die heilige Lösung.
Würde mich auf jeden Fall über ein paar Idee oder Lösungsvorschlägen freuen.



Antworten zu dLan sehr langsam / fällt aus ( alles probiert. Brauche ein Wunder ):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Statt mit den adaptern rumzueiern würde ich gescheite Lankabel verlegen. Ein 12mm Loch bohren neben türen und durch damit. Ist billiger und einfacher. Schönes aussehen mag ja toll sein, aber mir wären meine nerven wesentlich wertvoller.


« will den passwort echselnRouter nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen nicht erreichbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...