Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk zwischen Windows und Linux herstellen

Hallo.

Ich habe zwei Pc´s, einen mit Windows 10 pro und einen mit Linux Mint.

Nun möchte ich gerne mit beiden PC´s ein Netwerk herstellen, um Dateien untereinander auszutauschen etc. und wollte fragen, wie das am geschicktesten (und sichersten) funktioniert. (?)

Kurze Info dazu:

Der Windows PC läuft mit LAN und der Linux PC mit WLAN.

Zudem ist der Router innerhalb einer WG, an dem 4 Leitungen abgehen.
Der Router ist durch den Vermieter verschlossen und ich habe keinen Zugriff darauf.

Vorab vielen Dank für die Mühe.

« Letzte Änderung: 17.07.17, 16:40:44 von lanny »


Antworten zu Netzwerk zwischen Windows und Linux herstellen:

Lesestoff für die Vorbereitung:
Freigaben: Windows & Linux im Netzwerk verbinden
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-und-Linux-Freigaben-einrichten-9790088.html


« Access Point Verbindung bricht bei manchen Geräten ab(nicht bei allen)DEVOLO DLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...