Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Langsames Internet am neuen Rechner

Hallo,
Nachdem ich meinen neuen Rechner zusammen gebaut habe ist das Internet nur noch ein 1/10 so schnell wie am Alten, d.h. aus 100 mbit/s Download wurde 10 mbit/s. Der neue Rechner setzt sich wie folgt zusammen:
AMD Ryzen 5 1600 Cpu, Geforce GTX 1050ti Grafikkarte, Asus Prime B350-Plus Mainboard und 16 GB DDR-4 Hyperx Ram.
Alter Rechner:
Intel Core i5-3330, Nvidia Geforce GTX 660, 4 GB Kingston DDR3-1600 ram, ASRock B75 Pro3-M Mainboard
Habe schon den aktuellsten LAN-Treiber von Realtek aufgespielt aber verändert hat sich nichts, hat irgendwer noch andere
Lösungvorschläge? BIOS müsste auch auf dem neuesten Stand sein und ich weiß nicht wodurch die oben beschriebene Drosslung zu Stande gekommen ist.
Bereits versuchte Lösungmaßnahmen:
-Andere LAN-Kabel
-Windows Neuinstallation
-BIOS-Update
-Aktuellster Realtek Lan-Treiber
-Das gleiche Board noch einmal bestellt, dennoch selbes Problem
-Regelung der Netzwerkkarte auf 1.0 Gbit/s Vollduplex



Antworten zu Langsames Internet am neuen Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass dein Internetverbindung an sich langsamer wurde kannst du ausschließen weil?

Wie wärs wenn mal beim neuen Rechner prüft, wie schnell der im internen LAN ist? Bei Gigabit müssten roundabout 100 MByte/s herauskommen.


« privater Netzwerkaufbau mit DMZ und VLAN, Gästenetzwlan-verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!