Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan mit neuem Rechner

Hallo,

ich habe einen neuen Rechner und fliege mit diesem mehrmals am Tag raus aus meinem Wlan @home. Weiß jemand woran das liegen könnte und wie man das Problem behebt? Das Wlan selber funktioniert. Mein alter Rechner hat super geklappt und auch die Handys laufen gut.



Antworten zu Wlan mit neuem Rechner:

Mehr dazu und vielleicht auch zutreffende Ratschläge zu deinem Problem, wenn du die Hardware mal vorstellst (Hersteller und Modellbezeichnung).

Bei deiner Problembeschreibung nützen vergleichende allgemeine Hinweise gar nichts.
Daten zur zeitweise nicht funktionierenden Netzwerkverbindung (LAN + WLAN parallel organisiert) lassen aber Rückschlüsse zu.

Die Daten so auslesen und hierher posten:
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901051.htm
(Möglichst aus solcher Situation in der WLAN ausgestiegen ist.)


« suche passenden Wlan RouterManchmal eingeschränkte Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...