Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk ständig act

Guten Tag,

in meinem Netzwerk, dass grundsätzlich aus Modem + 2x Linksys WRT als AP besteht, fängt nach der Zeit X das gesamte Netzwerk an sich selbst zu beschäftigen, also sprich die ACT Led blinkt an allen Geräten.
Die 2 AP haben eine LAN Verbindung zum Modem, wenn ich nun die Verbindung zu einem AP trenne und wieder anstecke, hört das geblinke auf. Während des blinkens ist aber das gesamte Netzwerk normal erreichbar und auch nicht langsamer.
Auf den AP läuft DD-WRT!
Vorher hatte ich die beiden AP im Bridge-Mode über Wlan am Modem, da funktionierte alles ohne geblinke... LAN Kabel sind alle IO (gemessen!)

Eventuell hat jemand eine Idee??
Danke im Voraus!!



Antworten zu Netzwerk ständig act:

...
Vorher hatte ich die beiden AP im Bridge-Mode über Wlan am Modem, da funktionierte alles ohne geblinke...

Wenn die 2 x Linksys WRT Router vgorher im "Bridge-Mode" das Netz absicherten, dann wird die Technik, die du hier als "Modem" bezeichnest sicher kein "blanker Modem" sein? - Eher ein WLAN-Modem-Router? - welches Modell und Verbindung zu welchem Netzbetreiber?

Am Kabel abgesetzte WLAN-APs müssen mit ausgeschaltetem DHCP-Server betrieben werden (das Routing realisiert der Router, mit dem sie per Kabel verbunden sind).
Welchen Eingang am Linksys benutzt du jeweils, um das "vorhandene Netz mit Internetzugang" in diese APs zu bringen?
(Entsprechend Bedienungsanleitung ist der markierte "Internet"-port zu benutzen)
Ist den Linksys (da sie ja auch Netzwerk-Clients sind) jeweils eine IPv4 aus dem IP-Adressbereich des WLAN-Modem-Router zugeordnet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort!

Ja klar das Modem kann mehr, wie halt jetzt eigentlich bei jedem Anbieter.
Modem ist ein Huawei B890 mit DREI als Anbieter!

Modem ist zu gleich der DHCP im Netzwerk und die beiden AP's sind auf das nötigste reduziert worden, DHCP aus, etc.! Interessant ist das nur einer der beiden spinnt obwohl beide genau die selben Einstellungen haben und auch der Tausch des Geräts gegen ein gleichwertiges hat keinen Erfolg gebracht.

Was mir auf gefallen ist wenn ich mit AP1 verbunden bin und am iPhone auf den anderen manuell wechsle dann passiert es auch manchmal das es anfängt, eventuell mach ich mir da durch den Wechsel eine Schleife???


« Ip Adresse automatisch vergeben geht nicht mehr. Probleme im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...