Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ip Adresse automatisch vergeben geht nicht mehr.

Es handelt sich um Windows 7 auf einem Acer tc 605.
Seit zwei Monaten nutze ich Internet via Giga Cube und habe den pc mit lan Kabel verbunden. Auf Firefox geklickt und alles war gut.
Seit zwei Tagen kommt folgender Fehler:
Außer einer sehr langen Zeit der Netzwerkidentifizierung passiert aber nichts. Ich bin auf die Idee gekommen dass die jo möglicherweise nicht gefunden wird und wollte sie automatisch vergeben lassen. Und genau da ist der Kasus knaktus.
Ich kann bei den Eigenschaften der lan Verbindung den Punkt Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) nicht mehr ändern. Ich kann den Haken vorne entfernen. Aber ich kann die Eigenschaften nicht mehr anklicken. Nur noch installieren ist anklickbar.  



Antworten zu Ip Adresse automatisch vergeben geht nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier:

Windows 7: Netzwerk und Internet-Störungen beheben

Sollte das nicht zum Erfolg führen, dann installiere den Treiber für die Netzwerkkarte einmal neu, anschließend sollte es wieder wie gewohnt klappen.

Ich habe schon die Netzwerkkarten deinstalliert und sie wurden nach dem Neustart wieder installiert. Das hat das Problem nicht behoben. Ich kann immer noch nicht auswählen, dass die ip Adresse automatisch vergeben werden soll weil ich das Feld mit den Einstellungen nicht klicken kann :(

Ein IP-Protokoll aus deinem System (ipconfig /all) hier gezeigt könnte fremde Leser aufklären was sie dir raten sollten.
Mach das mit dem Protokoll eventuell so:
https://www.computerhilfen.de/hilfen-22-419272-0.html#2179772


« wlan: standard gateway nicht verfügbarNetzwerk ständig act »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...