Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk hinter TP-Link TL-S61016D Switch weiter aufteilen

Derzeit sieht mein Netzwerk wie folgt aus:

Telekom Speedport w724 TypB als Router
Der Router steht im EG, da die Bauweise des Hauses zu einen schwachen W-Lan führt ist dies in der Regel aus. Ich schalte es nur ein um Updates auf Handy oder Tablet zu laden, dann lege ich das entsprechende Gerät neben den Router. Auch finde ich aus Sicherheitsgründen gut, wenn das W-Lan nicht Tag und Nacht läuft.
Switch TP-Link TL – S61016D
Der Router ist über Lan mit dem Switch verbunden in der gesamten Wohnung (190qm) zwei Etagen sind Lan – Dosen verbaut. So befindet sich zwei Windos PC /Windos 7) ein Satellitenreceiver, ein Sat IP Server und Clint im gleichen Netzwerk.
Problem:
Im ersten OG ist ein Raum mit nur einem Netzwerkanschluss. Hier steht der Fernseher mit dem Sat IP Clint, dieser muss also zwingend über das Netzwerk verbunden sein. An dieser Stelle wünsche ich mir nun weitere Lan Anschlüsse (um z.B. einen alten PC als Datenspeicher für das Netzwerk an den Fernseher anzuschließen), aber so dass ein Netzwerk erhalten bleibt. Super wäre wenn ich hier weil an dieser Stelle das WLan fast gar nicht mehr zu empfangen ist glich noch einen „WLan-Punkt“ hätte. Das Gerät soll nicht im Dauerbetrieb laufen, was man ja z.B. mit einer Stromverbindung mit Schalter lösen kann.

Welche Hardware ist jetzt die Richtig und auf welche Einstellungen und Funktionen muss ich achten, damit am Ende alle Geräte im gleichen Netzwerk sind. 



Antworten zu Netzwerk hinter TP-Link TL-S61016D Switch weiter aufteilen:

Du darfst dir für dein Home-Netz vorstellen, daß ein Netzwerkswitch an einer LAN-Dose gleiche Funktionen erfüllt wie im Stromnetz eine Steckdosenleiste - eine Vielfachverzweigung.
Wenn du einen WLAN-Accesspoint daran anschließt, kommuniziert auch der per Kabel mit dem Router und per Funknetz mit seinen Clients.

Als WLAN-APs eignen sich die meisten Repeater, die über (zumindest einen) LAN-Port verfügen. - Verfügt solches Gerät über mehrere LAN-Ports, kann es parallel Aufgaben eines Switch erfüllen und ermöglicht so auch LAN-Clients die Verbindung zum Router des Netzwerks.


« Desktop ohne Internetverbindung auf Ipad spiegelnLan-Repeater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...