Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop ohne Internetverbindung auf Ipad spiegeln

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:  ich möchte gerne den Desktop von meinem Windowstablet  wireless auf mein Ipad spiegeln.  Wenn ich zuhause bin ist es mit  "chrome remote desktop" überhaupt kein Problem. Voraussetzung ist aber das beide Geräte mit dem heimischen Wlan Netzwerk verbunden sind.

Aus beruflichen Gründen möchte ich diese Möglichkeit aber in Zukunft auswärts nutzen ohne dabei auf ein fremdes Wlan angewiesen zu sein.

Ich habe noch einen kleinen portablen Router, nämlich diesen hier:
TP-Link TL-MR3020      Ist es vielleicht mit diesem Gerät möglich mein Vorhaben zu realisieren ?  Und wenn ja,  welche Einstellungen muss ich dann vornehmen ?
Falls nicht wie könnte ich es sonst noch hinbekommen ?
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar,  da ich selber technisch nicht so versiert bin.
mfG      Fibbo


« Android im NetzwerkNetzwerk hinter TP-Link TL-S61016D Switch weiter aufteilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...