Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied 'Gesendet'/'Postausgang'-Ordner

Hallo, was ist der Unterschied zwischen den o.g. Begriffen? Wenn ich z.B. von meinem Account in einem Internet-Forum private Nachrichten an andere User schicke, landen diese im Ordner 'Postausgang' und später stehen diese unter 'gesendete Nachrichten'?!
Kommt eine Nachricht genau dann in den 'gesendete Nachrichten'-Ordner, wenn diese vom Empfänger gelesen wurde, oder gibt es eine andere Erklärung???

Danke im Voraus für Antworten!!



Antworten zu Unterschied 'Gesendet'/'Postausgang'-Ordner:

Postausgang - als Ordner in deinem E-Mail-Programm: Die gesamten Daten der E-Mail befinden sich noch auf deinem Rechner und werden erst gesendet zu einem Zeitpunkt, den du festgekegt (eingestellt) hast.
bzw. nach Eingabe des Paßwortes für den Postausgang

Gesendet - dort wird die E-Mail deponiert nachdem sie von deinem Rechner aus "auf die Reise geschickt" wurde.


« Mit der PS4 im FirmennetzwerkFritzbox 7270 nur 16 MBit/s im LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...