Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie erkenne ich was der Netzwerkschlüssel ist ??????

Guten Tag und Hallo,
ich habe ein neues notebook und wollte nun den Netzwerkschlüssel von meinem bisherigen notebook ins neue übertragen, was ein immenses Problem zu werden droht.
Beim bisherigen Sony Vaio VGN-FW21Z sehe ich nur, daß ich vor ca. 10 Jahren einen Netzwerkschlüssel eingegeben habe, kann ihn aber NICHT anzaeigen lassen. Auf der Unterseite des Rootes von Thomson TG782 i finde ich dutzende von Nummernn: Hinter welchem Kürzel versteckt sich der Netzwerkschlüssel:
BULK oder MAC  oder MODEM ACCESS CODE oder SN oder MBU...oder, oder, oder oder....Sorry, falls diese Frage schon millionenfach gestellt wurde und sie heute vermutlich schon jeder Dreijährige beantworten kann.... Ich wäre für eine Hilfe echt dankbar. Viele Grüße



Antworten zu Wie erkenne ich was der Netzwerkschlüssel ist ??????:

Verlaß dich mal nicht auf die Daten auf dem Etikett, denn wenn du selbst in zurückliegender Zeit einen eigenen Netzwerkschlüssel erstellt und eingespeichert hast, steht der natürlich nicht da drauf.

Zugriff auf die Menüs des Thomson TG782 - Schlüssel auslesen in dem Bereich "WLAN-Sicherheit"
oder - aus dem Sony-Notebook auslesen mit "WirelessNetView v1.75" von nirsoft
http://www.nirsoft.net/utils/wireless_network_view.html
und diesen ausgelesenen Key in's neue Notebook ünernehmen.

Pardon - falsches Tool verlinkt - nimm bitte das:
WirelessKeyView v2.06
http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html


« Netzwerk(e) trennung und verbindungNetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...