Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk(e) trennung und verbindung

Hallo liebes Forum,
ich habe ein kleines Problem mit meiner/unserer Netzwerk- Infrastrucktur und deren Konfiguration.
Wir haben zwei Häuser, im erstem Haus ist eine kleine Hobby Werkstatt und zwei Wohneinheiten. Im zweiten Haus wohne ich.
Im ersten Haus sitzt eine Fritzbox7270 mit der Standard IP und dem Internet zugang. An den Lan Ports hängt ein Drucker/Fax Kombi und ein Netzwerk Festplatte (kein NAS!!)sowie diverse Netzwerkgeräte (TV, Computer,ect). Um das WLAN zu vergrößern wurde ein Belkin Play N600(F9K1102v1)in der Oberwohnung aufgestellt.

Ich hänge in meinem Haus mit einem Netgear N600 über dem WAN anschluss an der Fitzbox, diese ist als Getway und DNS im Netgear eingetragen.

Ich möchte nicht das mein Netzwerk (im Hinterhaus) von den Teilnehmern im Vorderhaus gesehen werden kann.
Allerdings soll ich an die Daten der Netzwerkfestplatte und dan den Drucker/Fax rankommen um Daten zu überarbeiten und zu korrigieren.
Wie kann ich das hinbekommen? Bin mit meinem leihen haften Grundkäntnissen nicht fit genug um dieses selber hinzubekommen.

Ganz liebe dank für eure Hilfe.



Antworten zu Netzwerk(e) trennung und verbindung:

Kannst du in deinem Netgear-Router die Subnetzmaske auf diese:
255.255.0.0
einstellen und testen ob du bereits damit Zugriff auf die Komponenten im Subnetz 192.168.178.x hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Leute streitet euch bitte nicht, ich bin für jeden Tip dankbar.
Also ich werde es morgen gleich mal Testen die Subnetzmaske neu zu konfigurieren.

was soll denn das herumgefusche an der subnetmask? wenn muss man die überall richtig einstellen
was wäre denn deine Konfiguration??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, also Testung ist beendet.
Die Idee mit der Subnetzmaske war gut und hat auch teilweise was gebracht.

Kannst du in deinem Netgear-Router die Subnetzmaske auf diese:
255.255.0.0
einstellen und testen ob du bereits damit Zugriff auf die Komponenten im Subnetz 192.168.178.x hast?
Ja ich konnte Alle Geräte sehen und auch anpingen.
Leider lies sich mein TV nicht mit den IP kreis des Subnetztes in Einklang bringen. LG ist da wohl etwas eigen.

Aber! Nachdem ich jetzt die Konfiguration wieder auf die ersten werte, so wie in der Fragestellung geschildert gesetzt habe, kann ich aufeinmal auf die Geräte zugreifen!

Fritzbox 192.168.178.1 - 255.255.255.0 (Netzwerk1)
Netgear 192.168.1.1 - 255.255.255.0 (Netzwerk2)
Der Netgear Router ist über die WAN Buchse mit einer LAN Buchse der Fritzbox verbunden.
Ich kann die Geräte in Netzwerk1 anpingen und auch auf sie zugreifen.
Man kann in der Fritzbox den Netgear Router sehen, nichtaber die Geräte die daran angeschlossen sind. Eigentlich genau dass was ich wollte. Aber wie hat das jetzt geklappt das die sich so verbinden?????
Wenn mir das noch einer erklären kann, wäre ich echt super happy.


« mehrere IP Adressen?Wie erkenne ich was der Netzwerkschlüssel ist ?????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...