Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

10Gbit für Zuhause

Guten Tag :).
Ich überlege meine 2 PCs und meinen neuen NAS mit 10Gbit auszustatten.
Der NAS selbst besteht aus:

AMD Ryzen 3 2200G
Asro A320M-HDV R3.0 A320
D416GB 2666-16 Vengeance
be quiet! System Power 9 400W
Fractal D. Node 804 bk mATX

Auf einer 240GB SSD läuft FreeNas mit momentan 12TB Speicher.
Da ich täglich größere Datenmengen bewege (~300-400GB)dachte ich mir, verspreche ich mir davon eine Zeitersparnis.

Die Hardware an sich ist ja nicht die günstigste. Wobei ich auch nicht gegen gebraucht habe.

Generell die Frage: Macht das Sinn ? Was für ein Switch nimmt man denn dort am besten ?

Ebay bietet da ja einiges an:

https://www.ebay.de/itm/Dell-PowerConnect-5524-L3-Switch-24x-GB-Ethernet-Port-2x-10GB-SFP-slot-Uplinks/371506045295?hash=item567f7c616f:g:R9MAAOSwNphWbEUU

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) .



Antworten zu 10Gbit für Zuhause:

Weiterhelfen?
Mach dich aber bitte selbst kundig was du an Hardware in dein Netz pumpen mußt, um ein 10 Gigabit Netzwerk aufzusetzen.

https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/10_Gigabit_Ethernet

http://www.hamburgnet.de/products/myricom.html?gclid=CjwKCAjw8LTmBRBCEiwAbhh-6HCpoo61op21DhaGymAJ6niyPJz0rowJ5LVGXkrO1SUaCx2ikD4oBBoCdSQQAvD_BwE


« HP Laserdrucker schaltet WLAN abLaptop mit Reciver Verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!