Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10Gbit für Zuhause

Guten Tag :).
Ich überlege meine 2 PCs und meinen neuen NAS mit 10Gbit auszustatten.
Der NAS selbst besteht aus:

AMD Ryzen 3 2200G
Asro A320M-HDV R3.0 A320
D416GB 2666-16 Vengeance
be quiet! System Power 9 400W
Fractal D. Node 804 bk mATX

Auf einer 240GB SSD läuft FreeNas mit momentan 12TB Speicher.
Da ich täglich größere Datenmengen bewege (~300-400GB)dachte ich mir, verspreche ich mir davon eine Zeitersparnis.

Die Hardware an sich ist ja nicht die günstigste. Wobei ich auch nicht gegen gebraucht habe.

Generell die Frage: Macht das Sinn ? Was für ein Switch nimmt man denn dort am besten ?

Ebay bietet da ja einiges an:

https://www.ebay.de/itm/Dell-PowerConnect-5524-L3-Switch-24x-GB-Ethernet-Port-2x-10GB-SFP-slot-Uplinks/371506045295?hash=item567f7c616f:g:R9MAAOSwNphWbEUU

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) .



Antworten zu 10Gbit für Zuhause:

Weiterhelfen?
Mach dich aber bitte selbst kundig was du an Hardware in dein Netz pumpen mußt, um ein 10 Gigabit Netzwerk aufzusetzen.

https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/10_Gigabit_Ethernet

http://www.hamburgnet.de/products/myricom.html?gclid=CjwKCAjw8LTmBRBCEiwAbhh-6HCpoo61op21DhaGymAJ6niyPJz0rowJ5LVGXkrO1SUaCx2ikD4oBBoCdSQQAvD_BwE


« HP Laserdrucker schaltet WLAN abLaptop mit Reciver Verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...