Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Laserdrucker schaltet WLAN ab

Hallo an alle,

ich habe einen Windows 10 pro 64bit Rechner, eine Fritzbox 6490 (Kabel) und einen HP LaserJet CP1025 color.
Ich kann an meinem PC ausschließlich WLAN nutzen da ich kein Kabel quer durch die Wohnung legen möchte.
In dem Moment in dem ich den Drucker anschalte ist augenblicklich mein WLAN unterbrochen und lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
Mein Drucker ist wohlgemerkt kein WLAN Drucker.
Sobald der Drucker ausgeschaltet ist kann ich auch mein WLAN wieder aktivieren.

Dazu sei noch gesagt das der Rechner seit einiger Zeit beim einschalten nicht immer beim ersten mal die WLAN Verbindung automatisch aufbaut, bzw. er macht eine Seite auf und bricht dann ab. Ich muß dann auf trennen klicken sofort danach auch verbinden und dann bleibt das WLAN bis zum ausschalten stabil.

Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.


« 2 Wlan-Sticks, Verbindungen zuordnen ? [???]10Gbit für Zuhause »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...