Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

POP3-Server finden?

Hallo, ich programmiere gerade ein E-Mail Programm welches sich erstmal nur einloggen soll um Zugriff auf meine Mails zu bekommen (POP3)

Im Internet wird MX-Records nur mit SMTP in Verbindung gebracht wenn ich das richtig sehe.

Ich weiß nicht ob ich mail.example.com verwenden soll oder pop3.example.com oder etwas Anderes, das Programm soll das selber herausfinden.



Antworten zu POP3-Server finden?:

SMTP - Simple Mail Transfer Protocol
https://de.wikipedia.org/wiki/Simple_Mail_Transfer_Protocol

POP3 und IMAP
E-Mail: Unterschied zwischen POP3 und IMAP
https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/e-mail-unterschied-zwischen-pop3-und-imap/

Welche Protokolle für welchen Mailserver genutzt werden - das hängt von dem durch dich genutzten Mailhoster ab.

Liste mit POP3-, IMAP- und SMTP-Servern:
https://www.patrick-canterino.de/pop3-smtp/

Dein selbst programmiertes Client-Programm kann sich da nur an die Vorgaben halten.


« Kein Internet am PC, trotz funktionierendem Internets WLAN repeater mit USB Anschluss für powerbank »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!