Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10G Netzwerk nur beim lesen langsam?

Ich habe das Problem das wenn ich von meinem Server Daten lesen möchte ich nicht die volle Geschwindigkeit bekomme, sonder nur 600-700Mb/s beim schreiben auf den Server jedoch bekomme ich die vollen 1.1Gb/s beim lesen.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

zum Aufbau;

Ich habe einen Windows Server 2016 (i7 4790k) mit einer RAM Disk in dem eine Asus XG-C100C Netzwerkkarte eingebaut ist, diese ist verbunden mit einem Netgear XS508M 10G-Switch und an diesem ist mein PC W10(TR 1900x) angebunden mit einer ROG AREION (AQtion AQC107) 10G Netzwerkkarte.



Antworten zu 10G Netzwerk nur beim lesen langsam?:

die informationen sind mal wieder wie hier in diesem forum üblich ziemlich unvollständig.
was tut bitte die ramdisk zur sache?
was für ein client schreibt da wie genau über welches protokoll auf was genau? über den client schweigst du dich komplett aus. über den server könnte man auch mal mehr verraten. und die messmethode wurde auch nicht erwähnt.


« Regelmäßige Internet Ausfälle sind nach Routerneustart behobenNetzwerkadapter funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...