Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DHCP Server 2012 R2 Geräte sperren

Hallo liebes Computerhilfen-Team,

ich hätte eine Frage bezüglich DHCP, ist es möglich bestimmte Clients anhand der MAC-Adresse zu sperren, damit diese keine TCP/IP Konfiguration erhalten ?

Ich muss dazu sagen, dass der Client sich nicht in der Domain befindet.
Ich hab im Internet gesehen, dass man Geräte über den Filter Deny sperren kann, doch wenn das Gerät bereits eine IP Adresse bezogen hat wird das doch nicht funktionieren bis zum nächsten lease.

Den Filter habe ich bereits überprüft, dieser wurde auch aktiviert, aber das Gerät was auf Deny gesetzt worden ist hat noch immer Internet Zugang.

Wichtig ist hierbei, dass das eine Gerät keinen Internetzugang erhält.
 
Gibt es hierbei noch andere Möglichkeiten?

Der DHCP läuft auf einen Windows Server 2012 R2.

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kostka


 



Antworten zu DHCP Server 2012 R2 Geräte sperren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Instalation 7LinksNX4335 von PearlDHCP am Wlan-Router deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...