Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Instalation 7LinksNX4335 von Pearl

Hallo, habe mir den Mini- Wlan - Repeater NX-4335-675 von Pearl gekauft und habe Probleme beim einrichten. Die IP-Adresse 192.168.10.1 wird permanent nicht erkannt und so komme ich auch nicht weiter . Habe Pearl um Hilfe angefragt aber die haben mir auch nur das geschickt, was schon im Internet zu finden ist.Ich bin ratlos, aber vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich.
Vielen Dank im vorraus



Antworten zu Instalation 7LinksNX4335 von Pearl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier sind einige Erklärungen und Problemhilfen für die IP:

https://www.netspotapp.com/de/192-168-10-1.html

und hier das komplette Handbuch für den Mini Repeater:

https://www.manualslib.de/products/7Links-Nx-4335-675-489258.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hatte ein User ähnliche Probleme, er hat IPv6 deaktiviert und eine andere IP vergeben, vielleicht hilft Dir das weiter:

https://www.trojaner-board.de/113475-komm-wlan-repeater.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Repeater mal per Lan Kabel angeschlossen und versucht, ihn darüber zu konfigurieren?

Dein Rechner <-> LAN-kabel <-> RJ45-Buchse am Repeater / Repeater einschalten und in einem Browserfenster deines Rechner die IP-Adresse 192.168.10.1 eintragen und aufrufen
Was passiert dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Schritte der Anleitung (gibt es für alle PEARL-Artikel übrigens bei PEARL) wurden überhaupt befolgt?
Stecker rein und IP aufrufen geht natürlich ohne Netzwerkkabel nicht. Selbst mit direkter LAN-Verbindung mit dem PC muß es nicht unbedingt gehen. Wenn nicht, dann sollte die Eigene Netzwerkarte eine IP im selben Adressbereich eingestellt bekommen, z.B. 192.168.10.100
Habe nämlich nichts von DHCP im Repeater in seiner Grundeinstellung gelesen.
Dann ist noch die Frage zu klären, ob es ein Repeater werden soll oder ein Accesspoint.
Wie sieht es denn generell mit den Netzwerktechnischen Kenntnissen aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Deine Antwort. Habe soweit alles, so wie in der Beschreibung beschrieben, befolgt, erst ohne RJ45 Buchse und dann mit(ich hoffe, das es das gelbe LAN- Kabel ist)es passiert nichts. Ich habe viele Möglichkeiten ausprobiert, aber ich komme nicht weiter mit der Einrichtung der IP 192.168.10.1, erscheint immer Webside nicht erreichbar. (Soweit zu den Netzwerkenntnissen, ich habe schon viel selbst hinbekommen, stelle mich auch nicht dumm an) aber hier bin ich am verzweifeln. und wie ich sehe bin ich nicht die einzige.  Der PC hat den Repeater bereits erkannt und wird auch als gesichert angezeigt, der Repeater selbst leuchtet konstant blau. So wie es in der Beschreibung beschrieben steht . Aber dann hängt es und ich komme nicht weiter :-\:-\
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort. Alles gemacht so in der Reihenfolge wie beschrieben, es erscheint, das die Website nicht erreichbar ist.Der Repeater wird bereits vom PC erkannt und als gesichert angezeigt , er leuchtet , wie beschrieben, konstant blau, aber er kann über den Rechner nicht gestartet werden. Weiter komme ich einfach nicht. LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, habe jetzt festgestellt, das der Repeater mit dem LAN- Kabel aber sonst ohne alles, wie verhext funktioniert. wir wollen es aber auch mit WLAN benutzen aber da komme ich nicht weiter. LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hallo, habe jetzt festgestellt, das der Repeater mit dem LAN- Kabel aber sonst ohne alles, wie verhext funktioniert.
Wo ist das LAN-Kabel angeschlossen und was heisst, er funktioniert?
Was macht er?
Was wurde getan um bis zu diesem Zustand zu kommen. Hier jetzt auf diesem Weg Hilfe zu geben, wird Auf Grund fehlender Grundkenntnisse meines Erachtens sehr schwer werden. Hast Du Niemand, der mal vor Ort hilfreich zur Seite stehen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle den Repeater mal auf die Werkseinstellungen zurück (dazu für mindestens 6 Sekunden die Reset Taste am Gerät gedrückt halten) und danach erneut versuchen, den Repeater zu konfigurieren.


« Ständige disconnects (vorallem beim online gaming)DHCP Server 2012 R2 Geräte sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...