Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mein altes NS0046 zeigt mir 1Gbit-Verbindung an, ebenso wie meine Fritzbox 6890. Der Haken dabei ist, das mein NAS physisch auf Grund der schwachen Hardware gar nicht in der Lage ist die Geschwindigkeit zu liefern. Das trifft zwar auf Dein NAS nicht zu, aber wie man sieht, können auch noch andere Ursachen vorhanden sein. Mehr als 15 MByte sind nicht drin. Und sogar, wenn ich den entsprechenden LAN-Port auf Green-Mode (100Mbit) schalte, zeigt mir zumindest das NAS immer noch eine 1GBit-Verbindung an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir da niemand helfen ? :(
ich bin ratlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist nicht nur ratlos, offensichtlich auch tatenlos.
Schließe NAS und Laptop direkt am Router an. Wie sieht der Speed dann aus?
Verbinder Laptop und NAS direkt, was ist dann?
Sind alle Verbindungen und Geräte betroffen, oder nur die Verbindung NAS und PC?
Nun lasse Taten sprechen und es gibt auch was gegen Deine Ratlosigkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das synology 213+ sollte ca. 60 Mb/sec. schaffen am Gigabit, hängt aber auch von den einstellungen des RAID ab. Mirror ist bissel langsamer. Aber über die 100Mbit rate sollte es aber auf jedenfall kommen.
Steck es mal direkt an den Rechner und schau was dann passiert.
Mein 214+ schafft 102 Mb/sec am Gigabit Switsch.


« WLAN / LAN Problem mit Fritz RepeaternKeine Ethernet Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...