Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit yahoo Installation und Problem MSN Live Messenger Webcam

Guten Morgen,

seit Tagen habe ich ein Problem,an dem ich fast verzweifele. Es zeigt sich mit zwei Gesichtern.
Via Vahoo Messenger möchte ich mit meiner Webcam ins Netz. Leider klappt die Installation nicht. Diese bricht immer mit der Meldung ab, dass ich keine Rechte hätte und es als Admin versuchen soll. Als Admin hatte ich es versucht, klappt nicht.
Im zweiten Schritt (schon der Verzwieflung nahe) installierte ich den MSN Live Messenger. Das klappte. Meine Webcam konnte ich einstellen und konfigurieren,sehe mich auch, aber weder kann mich jemand anders sehen, noch ich die Webcam von anderen sehen (sind alles Yahoo-Kontakte, bei denen in der webbasierenden Yahoo-Variante steht, dass sie die Webcam anhaben).
Ich nutze XP und eine Eumex 704 PC LAN. Die Cam ist mit USB direkt am PC angeschlossen. Ein Abschalten der Windows Firewall und der Filter im Router brachten auch nichts. In der Firewall sind die Ports 5000, 5001 und 5100 freigegeben. Nun fällt mir nichts mehr ein.

Vielleicht hat jemeind eine Idee und kann mir bitte helfen.
Gruß
Abcoris


« Miranda - Icq Verlauf spinntmsn für ubuntu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...