Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Live Messenger (Ports einschränken?)

Hi zusammen,

ich hab hier seit einiger Zeit ein Problem mit dem Windows Live Messenger 8.1. Wir würden das hier mal Testweise eine Zeit lang nutzen. Leider bekomme ich nach extern einfach keine Video/Audio-Übertragung hin, weil das ganze natürlich über unsere Zentrale Firewall läuft.

Der MSN-Support sagt dazu folgendes:

Zitat:
- Um die Windows Live Messenger Videofunktion zu nutzen, müssen folgende Ports geöffnet werden:

TCP 9000, 9010
TCP 5000-65535  

Wenn ich diese Ports öffne funktioniert das ganze ohne Probleme. Allerdings erlaub ich damit ja praktische jedem User nahezu alles zu machen was er will (filesharing, online-spiele usw.).

Hat jemand ne Idee wie ich das Scheunentor nicht ganz so weit öffnen muss und es dennoch funktioniert?



Antworten zu Live Messenger (Ports einschränken?):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du nur einen Teil davon aufmachst geht es nicht? Der Messenger müsste doch danach suchen und die dann nehmen

« Willkommen im Messenger Forum!ICQ 5.1 UND 6.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...