Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ Verbindungsprobleme

Servus..
Mein ICQ connected irgendwie nichtmehr o_O
Verbindungsaufbau, Übertragung kommt alles die Blume wird auch gelb aber dann..sobald es auf "Start" umspringt wechselt die ICQ Blume in der Taskleiste von gelb auf diese Blume wenn es in diesem Fenster zum Passwort eingeben ist (Grüne Blätter und eins ist rot^^)
und es bleibt dort ewig hängen...
Weiß da jemand bescheid und kann mir helfen? Bin für alle Versuche offen ;o)
Danke im Vorraus
Stammi

//edit#1: go.icq.com funktioniert einwandfrei
//edit#2: Ist ICQ 5.1

« Letzte Änderung: 02.08.07, 21:13:39 von Stammi »


Antworten zu ICQ Verbindungsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du irgendwelche Updates o.ä. gemacht, z.B. für deinen Browser oder Firwall ?
Also die Firewall würd ich mal prüfen, ob da nicht icq gesperrt ist.
Evtl. hast du auch deine Festplatte aufgeräumt und es sind  eineige wichtige Dateien gelöscht worden.

Oder du ziehst dir evtl icq6 drüber...
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004923.html

Kann aber auch sein, das der Server einfach nur überlastet war...

Mehr fällt mir z.Z. nicht ein...


Mfg  :)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus!
Hab nix dergleichen getan o_O
Eine Neuinstallation hat auch nix bewirkt und an der Firewall wurde nix verändert. Port is Frei.
Hab auch mal versucht 2003pro zu installieren da erzählte er mir dann ich hätte nicht genügend Rechte um es zu installieren (Obwohl das Konto ein Admin-Konto ist) Auf dem eigentlichen Administratorkonto konnte ich es dann auch installieren aber Connecten wollte es da dann auch nicht.
Wird wahrscheinlich auf format c: hinauslaufen...Is wahrscheinlich voll mit Spyware...k.A. was meine kleine Schwester da ständig für nen scheiß saugt^^
mfg Stammi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bevor du Format C: anwendest, würde ich aber mal gründlich den Rechner Prüfen mit...
1. AdAware
2. Spybot Search & Destroy
Vorher aber beides updaten  ;)

Spybot kannste auch immer im Hintergrund laufen lassen durch die Option "Immunisieren".


Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

^^ Ja aber da ich mich jetz zwangsweise mit dem PC beschäftigen musste weil meine Schwester so eine Pfeife in Sachen PC is hab ich ja erst gesehen wie vermüllt der schon war... Werd aber trotzdem mal Spybot drüberlaufen lassen ;o)
Danke für die Hilfe
Mfg Ich


« MSN PosteingangProgramm für mehrere Anwendungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...