Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: DFÜ-Verbindungsprobleme

Hallo ich habe folgendes Problem:

Beim hochladen von meinem PC (Windows XP mit ISDN) sind alle DFÜ-Netzverbindungen verschwunden. Wenn ich versuche eine neue Netzverbindung zu erstellen, ist im Assistenten die Auswahl -Verbindung mit einem ISDN Modem erstellen - grau hinterlegt, d.h. da komme ich überhaupt nicht rann. Hatte bis jetzt nie ein Problem damit.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem wieder in den Griff bekommen??
Währe klasse wenn ich hier hilfe finden könnte.

gruss
geluweyer
 



Antworten zu Win XP: Win XP: DFÜ-Verbindungsprobleme:

Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler !!

>>Beim hochladen von meinem PC (Windows XP mit ISDN) sind alle DFÜ-Netzverbindungen verschwunden.<<
Erkläre bitte das Unterstrichene mal genauer. Was ist "Hochladen"? Upload, Download (was?) oder einfach nur booten?
Jürgen

Entschuldigung wenn das nicht genau bezeichnet war.
Als ich meine damit beim booten.

Das mit der Systemwiederherstellung habe ich versucht. Aber hat nichts gebracht.

Gruß
geluweyer

Ich gehe mal davon aus, Du hast Windows XP installiert und ein eingebautes ISDN- Modem.
Schau bitte nach, ob dieses im Gerätemanager angezeigt wird. Die Treiber- CD bereit halten und den Treiber aktualisieren.
Dabei würde ich nicht automatisch installieren lassen, sondern gezielt die erforderliche "*.inf" suchen.
Wird dagegen nichts im Gerätemanager angezeigt, versuche es mit rechtem Mausklick und "Nach geänderter Hardware suchen".
Bitte -natürlich bei vom Stromnetz getrennten PC- mal den Sitz der ISDN- Karte überprüfen.
Jürgen

Habe das probiert, Im Gerätemanager ist alles o.k. Die Modems sind in der Systemsteuerung auch alle noch da. Die Karte scheint auch o.k. zu sein, denn ich kann über Fritz!web ins Internet !!
Das Modem ist eine Fritz-card.

Gruß Gerd

Hm. DFÜ und Netzwerk sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. genau wie Word und Excel zwar zum Office gehören, doch was vollkommen andres sind.
Vorschlag: Du machst Dich mal sachkundig, was Du eigentlich willst - eine DFÜ- Verbindung (fürs Internet) einrichten oder ein Netzwerk (für die Verbindung von PCs untereinander) einrichten.
Wenn das klar ist, können dann die Ratespiele beendet und eine zielgerichtete Fehlersuche eingeleitet werden.
Wenn es nicht zuviel verlangt ist, lese mal ganz am Anfang die Ratschläge von @Martin - "wie stelle ich meine Frage".
Da steht u.a. geschrieben, mann solle doch eine Frage mit der gleichen Sorgfalt erstellen, mit der man eine Antwort erwartet!
Jürgen

Entschuldigung wenn ich hier mich nicht als Experte ausdrücke.Aber wenn ich einer währe, würde ich auch nicht hier um Hilfe bitten.! Trotzdem meine ich, mich doch allgemein verständlich auszudrücken.
DFÜ-Verbindung bedeutet für mich,eine Verbindung über ein Modem ins Internet !! ODER ??
In der Systemsteuerung kann man über -Neue Verbindung erstellen- solch eine DFÜ-Verbindung einrichten. UND DAS GEHT NICHT MEHR seit 2 Tagen.
Ich mache folgendes: Neue Verbindung erstellen _ dann -Verbindung mit dem Internet herstellen- _ dann  -Verbindung manuell einrichten- und dann ist ENDE weil nur die Möglichkeit : Verbindung über eine ständige aktive Breitbandverbindung herstellen -  aktiv ist. Die Möglichkeit: Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen, GEHT NICHT. weil grau hinterlegt.

Und das alles erst seit vorgestern. Bis dahin seit Jahren alles o.k.

Gruß
Gerd

Versuch einer Zusammenfassung
>>DFÜ-Verbindung bedeutet für mich,eine Verbindung über ein Modem ins Internet !! ODER ??<<
Richtig. nur - wie verstehe ich dann das:
>>denn ich kann über Fritz!web ins Internet !!Das Modem ist eine Fritz-card.<<
Für mich stellt sich nun das Ganze so dar:
- Du möchtest ins Internet und kannst es nicht, weil Du keine DFÜ über Dein Modem aufbauen kannst.
- Dein Modem ist ein Fritz-card- Modem.
- Du bist im Internet mit dem Fritz-card- Modem.
Tut mir leid - entweder macht der Kalk in meinem Gehirn Ernst und blockt einiges - oder hier liegt ein antagonistischer (nicht lösbarer) Widerspruch vor.
Gebe ich es also auf...
Um aber wenigstens etwas Nützliches zu sagen, schau mal nach, ob die Ländereinstellung beim Modem stimmt.
Die muß auf Deutschland stehen, sonst funzt es nicht und Du kannst keine Internetverbindung aufbauen.
Obwohl, du bist ja im Internet.
Nee . Ich gebe es auf.
Jürgen

Schade !!

Aber mir kommt hier den Verdacht, das da außer großen Sprüchen auch nicht viel dahinter ist.  oder ??

gruß
Gerd

>>das da außer großen Sprüchen auch nicht viel dahinter ist.<<
Stimmt.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde die FritzCard im Gerätemanager mal deinstallieren und durch einen Neustart wieder erkennen lassen.

Überprüfe doch einmal, ob der RAS-Dienst deaktiviert ist - dann geht's nämlich nicht.

Tigger

MACH MAL KLAR SCHIFF ....  ::)
als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

--------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

--------------------------------------------------------------------------------------

Nur zum Vergleich :
http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm
http://tinyurl.com/lsbsn

« Letzte Änderung: 02.10.06, 15:30:59 von HCK »

So:

Graue Hinterlegung bedeutet: Nich ganz (nicht richtig) installiert.

Abhilfe: 1) Alles ISDN-mäßige deinstallieren
         2) Modem aus Gerätemanager deinstallierem
         3) Computer neu starten

            Modem müßte wieder da sein

         4) ISDN neu installieren --- Fertig.


« IE zeitgt nicht mehr alle Grafiken/Banner anPSI audio device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...