Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

abgehackter Ton bei Video - Unterhaltung

Hallo, eine Video - Unterhaltung mit Webcam bei Messenger -Live ist mir nicht möglich. Am Partner liegt es nicht.Seine Verbindung zu anderen ist bestens.
Liegt es evtl. an DSL 2000 ?  an WLAN  ?  an RAM 256 bei
Windows XP ( habe ich).NUR Bild ist ok, NUR Ton ist auch ok
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich danke im Voraus
Didacol



Antworten zu abgehackter Ton bei Video - Unterhaltung:

Hallo,
gibt es schon eine Lösung?
Habe genau dasselbe Problem. DSL2000 und WLAN?
Danke

Christian

Eine Lösung habe ich nicht aber ich denke nicht das es an der DSL Leitung liegt. Beim mir geht das mit DSL 2000.

Also am Wlan kann es nicht liegen, genauso wenig wie an der DSL Leitung.

ch könnte mir vorstellen, dass der Threadstarter einfach zu wenig RAM hat und dadurch alles verzogen wird. Was auch (so wars oft bei mir) eine Möglichkeit sein könnte ist, dass eure Webcam einfach zu schlecht ist. Ich habe mir eine neue zugelegt und siehe da, es ging.

Was anderes fällt mir jezt nicht ein - sorry.

 ???danke für die Antworten, den RAM - Speicher habe ich erhöht, die Unterhaltung ist nicht besser geworden.Leider.
Vielleicht liegt es doch an der Webcam.

Vielleicht einfach mal eine von einem Bekannten ausleihen und testen.  ???

Hi.
Hab mal getestet auf einem langsameren Rechner. Da waren auf beiden Rechnern die Töne abgehackt.
Auf dem schnelleren Rechner höre nur ich den Gesprächspartner nicht richtig.
Ich gehe deshalb davon aus, dass es nicht an meinem Rechner liegt. Ich vermute, dass die Gegenstelle die Töne vom Mikro schon nicht schnell genug wegschickt.

Also nix mit Messenger.

greets


« Ton schaltet sich nicht einGegentool zu ICQ Away Reader? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...