Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Löschen vom AIM

Hallo,
ich wollte gerne den AIM löschen, bekomme dabei aber folgende Meldung:
Could not load the DLL library C:\PROGRAMME\AIM95\aimapi.dll.
Ein der für diese Ausführung dieser Anwendung notwenige Bibliothekdatei kann nicht gefunden werden.

Kann mir da jemand helfen?  ???

Vielen Dank für jede Antwort.

LG Girasol



Antworten zu Problem beim Löschen vom AIM:

ja wie gemeldet. die bibliothekdatei fehlt ;)
hier runter laden
http://www.dlldump.com/download-dll-files.php/dllfiles/A/aimapi.dll/download.html
und im richtigen ordner ablegen

( siehe oben: C:\PROGRAMME\AIM95 ) 

Das wäre schön gewesen, wenn es so einfach gewesen wäre  ;) Aber die Datei befindet sich bereits in dem Ordner. Habe sie jetzt zwar nochmal runtergeladen, aber immer noch das gleiche Problem...
Aber dort steht ja auch :Ein der für diese Ausführung dieser Anwendung notwenige Bibliothekdatei kann nicht gefunden werden.
Das heißt ja, dass nicht die Datei selbst fehlt, sondern eine anderen. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?   ::)

also

Zitat
Ein der für diese Ausführung dieser Anwendung notwenige  Bibliothekdatei kann nicht gefunden werden.

heisst eigentlich das eben die Bibliothek-datei .dll nicht gefunden wurde oder vielleicht auch nicht registriert is.

also eventuell mal manuell registrieren

Start -> Ausführen -> regsvr32 aimapi.dll eingeben/reinkopieren und -> OK
 

« ICQ6 unglaubliche Datenrate wie is das möglich ?????Meine gestrige Frage zu Ulead VideoStudio 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AIM
AIM ist sowohl die Abkürzung für das "Advanced Ink Management System" als auch für den "AOL Instant Messenger", ein früherer Instant Messenger Dienst ...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...