Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thema SKYPE

S.g. Damen- & Herrschaften,

hier eine klasssische DAU-Anfrage.

(vorweg: bin zu faul zum googeln!)

Frage:

gibt's zum Werkzeug SKYPE, ähnlich wie "MozBackup" f. Firefox & Thunderbird,
ein kleines Hilfsmittel um den kompl. Skype-Status
von einem zu nem anderen PC zu transportieren?

wenn:

a) JA, dann bitte Name od. Link od. PN od. Photo oder ...

b) NEIN, dann (nexte Frage), welche skype-affinen Ordner muss ich wegsichern?

Danke (i.vorhinein, i.nachhinein & zwischendurch)
Erwin
 



Antworten zu Thema SKYPE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi eBill,

müsste thoeretisch möglich sein.

Auf dem Quell-PC Skype auf den aktuellen Stand bringen, also updaten. Sollte ja in C:\Programme liegen.

Auf dem Ziel-PC die gleiche Version standardmäßig nach C:\Programme installieren .

Vom Quell-PC folgende Order holen und auf dem Ziel-PC in die gleichen Ordner kopieren.

C:\Programme\Skype
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\My Skype Content
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\My Skype Pictures
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\My Skype Received Files
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Skype
C:\Dokumente und Einstellungen\AllUser\Anwendungsdaten\Skype

Sollte die Praxis anderes aussehen als es die Therorie vorsieht, dann Skype wieder deinstallieren alle Ordner löschen und von Hand neu aufbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TJA, mein Lieber



das ist der (vorinstall.) SATURN-Vista-PC v. SchwiegerSohn (in spe)

User (1) hat AdminRechte
keine PW oder sonstwas
ich hätte das auch gerne erledigt, aber keine Ahnung unter Vista

gez.
DAU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, fehlte leider in der Info, das es sich um Vista handelt.

Aber Rechte übernehmen, muss doch auch bei Vista gehen.

Hab auch kein Vista im Einsatz.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibts nur 1en (einen, one, une, uno, ..) User
und der (glaube ich) sollte alle Rechte haben!


 

ich weiss, man kann die sachen freischalten in vista, ich weiss aber nicht wie.

Alternative: Knoppix 5 booten, Daten kopieren, fertig. jetzt musst du googeln :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Knoppix 5 booten, Daten kopieren, fertig. jetzt musst du googeln :)
 

ja, ja, feine Sache der Herr Knoppix -

aber ich hab' da ein paar Sachen, die sind extra f. Windowss geschrieben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir war es auch mal vorinstalliert drauf, habs aber runtergeschmissen weil ich es nie brauche. Ich telefoniere wenn noch altmodisch so mit Apparat usw.

Jedenfalls hab ich hier sowas gefunden:

C:\users\<Username>\AppData\Roaming\Skype

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


...C:\users\<Username>\AppData\Roaming\Skype



ja, auf den bin ich schlussendlich auch gestossen

THX
 

« Webcam bei msn lässt PC abstürzenProbleme mit älterer ICQ Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...