Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Live Messenger stürzt ab / startet nicht

Hallöchen!

Seit drei Tagen startet mein Messenger nicht mehr. Ich habe ihn so eingestellt, dass sich nach dem Start von Windows (XP) das Programm öffnet, jedoch melde ich mich jedes Mal manuell an. Das kann ich seit einiger Zeit nicht mehr, das Fenster friert sofort nach dem Start ein.
Wenn ich dann die Anwendung mit dem Task-Manager beende, so lässt sich der WLM überhaupt nicht mehr starten. Statt dessen finde ich im Task-Manager unter den Prozessen, dass msnmsgr.exe läuft. Beende ich den Prozess, so kann ich das Programm immer noch nicht starten, aber der Prozess erscheint wieder in der Liste.
Ich habe schon einige Neuinstallationen und Neustarts hinter mir, habe auch schon alte Versionen ausprobiert ect. Nichts hilft!

Weiss jemand eine Lösung. Wäre sehr froh, da ich ziemlich viel über den Messenger abwickle...

Liebe Grüsse
Nonuna



Antworten zu Windows Live Messenger stürzt ab / startet nicht:

Habe gerade noch etwas interessantes festgestellt, was vielleicht zu einer Lösung verhelfen würde: Das Anmeldefenster öffnet sich ja automatisch beim Starten von Windows. Mein WLAN-Adapter sucht dann erst mal nach unserem Heimnetzwerk und verbindet dann. Sobald die Internetverbindung steht, friert das Messengerfenster ein und ich kann mich nicht anmelden.

Weiss jemand einen Rat?


« ICQ.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden :oMSN Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...