Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSN: BlueScreen-Absturz bei Webcam

Hallo,
ich habe die letzten 2-3 Wochen so viel rumgegoogelt, habe so viel versucht und kam nie zu einer Lösung. Deswegen dachte ich mir, dass ich auch mal einen Eintrag starte. Und zwar geht es um folgendes:

Problem: Ich nutze Windows Live Messenger auf dem Notebook und kurz bevor man auf 8.5 updaten musste, hats mit der Webcam immer wunderbar geklappt. Seitdem ich 8.5 drauf habe, stürzt mein PC mit einem Bluescreen ab sobald ich eine WebCam-Unterhaltung starten möchte. Den Bluescreen kann ich nicht lesen, weil er sofort
neustartet.

Woran kann das liegen? Wenn ich die Webcam am PC nutze, auch mit v8.5, funktioniert alles. Und auch wenn ich am Notebook selbst die Webcam über ICQ laufen lasse, funktioniert es. Sehr kurios.

Einige Angaben zum Notebook:
Samsung R41
Intel Pentium 1,6ghz Dual-Core
ATI Radeon Xpress 200M
Windows XP Home

Und hier Angaben zur Webcam:
Silvercrest wc2130 mit 1,3mp

Ich danke für jede Art von Hilfe!
Gruß,
Sinan



Antworten zu MSN: BlueScreen-Absturz bei Webcam:

Keiner nen Hauch einer Idee? :/


« msn problem "8007246"icq6 neues aussehen verpassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...